Team Egg-Monchaltdorf – Juniorinnen A9 4:1 (2:0)
Der Start in die Rückrunde mit dem ersten Meisterschaftsspiel ist den Rümlangerinnen leider nicht so gelungen wie sie es gerne erwartet hätten. Im Training am Freitag vor dem Spiel war uns bewusst, dass wir mit einer knappen Belegung das Spiel vor uns hatten, da einige Spielerinnen krankheitshalber fehlten.
Ohne Ersatzspielerinnen und mit sommerlichen Temperaturen fing das Spiel an. Mit einer eher defensiven Aufstellung konnten wir sehr gut mithalten und probierten, das Spiel zu kontrollieren um Energien zu sparen. Trotzdem nach etwa zwanzig Minuten fiel das erste und knapp vor der Halbzeit das zweite Tor für den Heimclub.
Mit neuen Kräften gingen die Rümlangerinnen in die zweite Halbzeit und probierten, mehr Druck auszuüben. Aber es war sehr schwierig, das Spiel in den Griff zu bekommen und nach etwa fünfzehn Minuten fiel ein weiteres Tor für den Heimclub. Einwenig später schoss Laila Hostettler durch einen direkten Freistoss mit einem kraftvollen Schuss das Tor für Rümlang. Kurz vor Spielende erhielt eine Rümlangerin eine gelbe Karte und sie mussten das Spiel noch zu acht beenden. In dieser Restzeit fiel noch das letzte Tor für den Heimclub. Trotz gewissen Umständen haben die Juniorinnen des SVR eine Top Leistung erbracht.
SVR: Hostettler Laila, Huwyler Jessica, Ilic Biljana, Inderbizin Lizbeth, Nikolic Nevena, Savonarola Vanessa, Schmidt Jennifer, Trajkovic Jelena, Venturi Gisella