SV Rümlang Da – FC Wiedikon ZH 10:0 (6:0)
Einseitiger Sturmlauf zum 2. Saisonsieg der Da-Junioren
Gleich nach dem Anpfiff stürmten die Heuelkicker los und die Gäste wurden förmlich überrannt. Schon nach zwei Minuten konnte nur der Pfosten den satten Schuss von Loris Schaad abwehren. Keine Minute später traf auf der linken Seite auch Justin Schnell die Torumrandung. Der Ball kam zu Raphael Annen, welcher zum 1:0 verwertete. Die Gäste aus Wiedikon kamen kaum zu Aktionen in der Rümlanger Spielhälfte und wurden zunehmend in der eigenen Abwehr beschäftigt. Nach 10 Minuten Spielzeit fiel dann auch das verdiente 2:0 durch Loris Schaad nach Steilpass von Mirco Chiaravalloti. Weitere Chancen von Hilario Batista Antunes und Can Selcuk blieben aber ungenutzt. Gut die Hälfte war gespielt, als Can Selcuk per Kopf den platziert getretenen Eckball von Justin Schnell zum 3:0 einnetzte. Der nächste Abstoss der Gäste fand den Weg in die Füsse des Rümlangers Amel Aferovic, der nur noch ins verlassene Tor einschiessen konnte. Nur 2 Minuten später gelang Raphael Annen mit einer sehenswerten Einzelaktion der Treffer zum 5:0. Kurz vor der Pause konnte Amel Aferovic bereits auf 6:0 erhöhen.
Auch nach dem Seitenwechsel ging es im gleichen Stil weiter und das Spiel fand weitgehend in der Gäste-Platzhälfte statt. Bereits in der 47 Minute erhöhte Mirco Chiaravalloti das Score auf 7:0, nach einem schnell vorgetragenen Angriff über Livio Meier und Leonardo Wild. In der 55. Spielminute wurde ein weiterer Angriff der Rümlanger belohnt und Livio Meier schoss zum 8:0 ein. Kurz darauf stürmte Justin Schnell auf der linken Flügelposition bis zur Grundlinie und lancierte mit einem herrlich Rückpass den frei stehenden Mirco Chiaravalloti, welcher das 9:0 erzielte. „Das Stängeli voll“ machte zum Abschluss ebenfalls Mirco Chiaravalloti. Die restlichen Chancen konnten nicht mehr mit Torerfolg gekrönt werden. Kurz vor Ende wurde schliesslich doch noch erstmals der Rümlanger Torhüter geprüft. Yannick Laube parierte den Ball jedoch ohne Probleme. Auch der letzte Angriff der Gäste brachte kein Ehrentor mehr ein und so blieb es beim verdienten 10:0.
Nun gilt es für die Da-Junioren die Füsse auf dem Boden zu behalten. Denn eines ist sicher, die nächsten Gegner werden bestimmt wieder gefährlicher sein.
SV Rümlang Da – FC Wiedikon ZH 10:0 (6:0)
SVR: Justin Schnell, Hilario Batista Antunes, Leonardo Wild, Livio Meier, Yannick Laube, Mirko Chiaravalloti, Can Selcuk, Raphael Annen, Loris Schaad, Amel Aferovic, Damian Giancola, Mehmed Celik