SV Rümlang Da - FC Regensdorf 3:2 (2:0)
Da Junioren schlagen den Tabellenzweiten aus Regensdorf
Es herrschte traumhaftes Sommerwetter auf dem Heuel und die Temperaturen knackten die 30°-Marke. Die Bedingungen beim Anpfiff der Partie um 13:30 Uhr wären besser geeignet gewesen für eine Partie Wasserball als für ein Fussballspiel. Die Da-Junioren aus Rümlang empfingen die starken Junioren vom FC Regensdorf, welche in 7 Spielen mit einer Ausnahme immer siegreich den Platz verliessen. Der Unparteiische pfiff in jeder Halbzeit jeweils einmal zur Trinkpause, welche die tapferen Junioren gerne nutzten. Auch während des Spiels wurden die Trinkflaschen den Spielern häufig zugeworfen, damit der Flüssigkeitshaushalt im Lot blieb.
Rümlang war von Beginn weg die bessere Mannschaft und konnte damit den eigenen Anhang freudig überraschen. Sie kombinierten sich jeweils rasch und flüssig bis vor den Strafraum und kamen zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten. Schliesslich fiel die verdiente 1:0 Führung nach einer scharf getretenen Ecke etwas unglücklich durch ein Eigentor eines Regensdorfers. Die Heuelkicker konnten somit auf das Glück des Tüchtigen zählen. Kurz darauf erhöhte der etwas ballverliebte Stürmer José Seidi nach einem herrlichen Zuspiel von Loris Schaad zum verdienten 2:0 Pausenresultat.
Nach dem Pausentee hatte Mirko Chiaravalloti nach einem Freistoss erstklassige Torchancen. Es brauchte heute aber auch den sicheren Rückhalt vom starken Keeper Livio Meier, welcher nun öfters eingreifen musste. Unterstützt wurde er durch seine starken Vorderleute Hilario Batista Antunes sowie Leonardo Wild. Rümlang wollte das Score erhöhen und dies gelang José Seidi mit einer tollen Aktion via Pfosten zum 3:0. Leider machte Rümlang nun den Sack nicht zu und musste kurz darauf das 3:1 hinnehmen. Der Ball flog sehenswert ins Lattenkreuz und Livio Meier war chancenlos. Die Rümlanger mussten nun den hohen Temperaturen ihren Tribut zollen und Regensdorf kam stärker auf. Schliesslich pfiff der Schiedsrichter einen Hands-Penalty gegen Rümlang und so stand es kurz vor Ende der Partie 3:2. Nun wurde es sehr hektisch und die Spannung stieg. José Seidi musste wegen einer Tätlichkeit vom Feld und die Rümlanger haderten mit dem Unparteiischen. Schliesslich konzentrierten sie sich jedoch wieder auf das Wesentliche und spielten Fussball. Die letzte Aktion hatte Yves Maurer, welcher alleine auf den Torhüter laufen konnte. Sein Schuss wurde jedoch vom Keeper pariert. So blieb es beim etwas glücklichen, jedoch verdienten Sieg der Rümlanger.
SV Rümlang Da - FC Regensdorf 3:2 (2:0)
SVR: Livio Meier, Hilario Batista Antunes, José Seidi, Leonardo Wild, Mirko Chiaravalloti, Can Selcuk, Loris Schaad, Justin Schnell, Yves Maurer, Damian Giancola, Mehmed Celik, Abim Shaqjiri