SV Rümlang Da - FC Glattbrugg 3:1 (0:1)

Heimsieg der Da-Junioren zum Saisonabschluss

Bei herrlichen Bedingungen fand das letzte Saisonspiel der Da-Junioren auf dem Heuel statt. Die Gäste aus Glattbrugg starteten besser in die Partie. Sie tappten jedoch ein ums andere mal in die gute Offsidefalle der Rümlanger. Zu Beginn waren die Heuelkicker etwas unkonzentriert und spielten etliche Fehlpässe. So war es nicht verwunderlich, dass Glattbrugg mit einem, aus dem eigenen Strafraum weit geschlagenen Freistoss, in Führung gingen (14.). Das Zusammenspiel der SVR-Junioren wurde leider nicht besser und sie hatten einiges Glück, dass es nach einem Aluminiumtreffer der Gäste nicht 0:2 hiess. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit fanden die Rümlanger besser in die Partie. Abim Shaqjiri nach einem Corner, Justin Schnell mit einem Schuss aus der zweiten Reihe sowie José Seidi mit einem Abschluss über das Torgehäuse verpassten jedoch die besten Möglichkeiten. Auch die turbulenten Szenen kurz von dem Pausenpfiff, nach einem Fehler des Gästetorhüters, konnten die Rümlanger nicht ausnützen. Es schien wie verhext.

Nach dem Pausentee zeigten die SVR-Junioren eine deutliche Leistungssteigerung. Yves Maurer’s Schuss wurde vom Goalie pariert. Auch Justin Schnell verpasste den inzwischen verdienten Ausgleichtreffer knapp. Schliesslich konnten die Rümlanger doch noch jubeln. José Seidi schloss einen tollen Angriff, welcher über 4 Stationen lief, mit dem 1:1 abschliessen (44.). Rümlang wollte nun den Sieg und machte Kraftreserven frei. Abim Shaqjiri verpasste knapp und auch Yves Maurer hätte einen Treffer verdient, nach sehenswertem Zusammenspiel mit José Seidi und Mirko Chiaravalloti. Die Heuelkicker mussten jedoch auch auf Konter der Gäste achten. Rümlang war nun dem Führungstreffer sehr nah. Nach einem schnell gespielten Freistoss von Leonardo Wild traf Yves Maurer zum vielbejubelten 2:1 (58.). Hilario Batista Antunes hätte per Kopf beinahe den nächsten Treffer erzielt, scheiterte jedoch knapp. Dabei verletzte sich der Gäste-Torhüter und musste ersetzt werden. Es folgte Angriff um Angriff von Rümlang. Schliesslich erzielte Leonardo Wild mit einem sehenswerten Schuss in die Torecke das 3:1 Schlussresultat (65.). Der SVR-Keeper Livio Meier konnte zum Abschluss nochmals sein Können zeigen und mit einer schönen Parade seinen Kasten sauber halten.

Mit diesem Sieg überholt Rümlang noch den Rivalen Oberglatt und beendet die Saison auf dem sehr guten 4. Schlussrang.

SV Rümlang Da  -  FC Glattbrugg 3:1 (0:1)
SVR: Livio Meier, Hilario Batista Antunes, José Seidi, Leonardo Wild, Mirko Chiaravalloti, Can Selcuk, Justin Schnell, Yves Maurer, Mehmed Celik, Abim Shaqjiri, Damian Giancola

Zurück