1. Mannschaft im Cupfinal
Unglaublich: Das Fanionteam des Sportverein Rümlang steht im FVRZ-Cupfinal. Im Halbfinal bezwang der SVR bei Dauerregen den Zweitligisten FC Bassersdorf. Das goldende Tor erzielte Sandro Hunziker (53.) im Anschluss eines Freistosses von Leo Etterlin.
Die Partie war zuvor chancenarm gewesen. Bassersdorf hatte zwar das Spiel mehrheitlich bestimmt aber kaum zu zwingenden Abschlussgelegenheiten gekommen. Das änderte sich in der Schlussphase. Insbesondere die SVR-Angreifer Mickey Arias und Claudio Egli vergaben aber die Siegessicherheit bei ihren Kontermöglichkeiten. Die Bassersdorfer hingegen blieben zumeist an der starken Rümlanger Abwehr hängen oder waren zu ungenau. Trotzdem gab es noch die Ausgleichsschance: Doch Marc Tinner vergab in der Nachspielzeit freistehend vor dem Tor.
So kommt es mit der Finalqualifikation zu fast schon einem historischen Moment in der Vereinsgeschichte des SVR. Dort treffen die Rümlanger am Samstag, 2. Juli auf das hochdotierte United Zürich (2. Liga) mit zahlreichen Ex-Profis, das sich beim Drittligisten FC Stäfa (2:1) durchsetzte. Das Spiel findet im Rahmen des Cupfinal-Wochenende in Kloten statt. Anpfiff wird auf der Sportanlage Stighag um 18.15 Uhr sein!
Bericht des FC Bassersdorf
Telegramm
SVR - FC Bassersdorf (2. Liga) 1:0 (0:0). - Tor: 53. S. Hunziker (Etterlin) 1:0. - SVR: Aeschlimann; Zenger, Mathys, Heim, Kümin; R. Hunziker (78. Fejry), Tran, S. Hunziker, Meier; Egli (89. Vögeli), Etterlin (64. Arias). - Bassersdorf: Blank; Müller (83. Schweizer), Zihlmann, Huber, Maurhofer (67. Buro); Castro Mendes, Zollinger (46. Krewinkel), Zambelli; Chieffo, Tinner, Tiziani. - Bemerkungen: SVR ohne Altun (Ersatz), Scholz (gesperrt), Wyss, Hasic (beide rekonvaleszent) und Meta.