FC Oetwil-Geroldswil - SV Rümlang Da 2:5 (1:2)
Sieg der Da-Junioren in Oetwil-Geroldswil
Die Da-Junioren vom SVR mussten in Geroldswil auf Kunstrasen, einer für sie ungewohnten Unterlage, antreten. Sie lösten diese Aufgabe jedoch einwandfrei. Rümlang hatte deutlich mehr Ballbesitz. Zu Beginn fand die Partie praktisch ausschliesslich in der Platzhälfte der Gastgeber statt. Die Heuelkicker zeigten flüssige Angriffe, wobei zu viel über die rechte Seite gespielt wurde und der befreiende Seitenwechsel kaum eingesetzt wurde. Das Spiel neutralisierte sich im Mittelfeld und es kam zu relativ wenigen Strafraumszenen. So blieben die Torschüsse von José Seidi und Loris Schaad die einzige Ausbeute in der Startphase. Justin Schnell wurde im Strafraum aus guter Position in letzter Sekunde vom Verteidiger am Abschluss gehindert.
Rümlang erhöhte nun den Druck und Loris Schaad gelang mit einem herrlichen Freistoss aus 20 Metern der verdiente Führungstreffer zum 0:1 (17.). Kurz darauf nach einem Eckball hätte Justin Schnell erhöhen können, der Ball sprang jedoch unglücklich auf. Die Gastgeber suchten ihr Glück jeweils in langen Bällen. Der Rümlang-Keeper Livio Meier konnte mit einer tollen Parade den Ausgleich verhindern. Leider verpassten die Rümlanger Stürmer den Vorsprung auszubauen. Insbesondere Yves Maurer hätte nach einer tollen Aktion einen Treffer verdient. Nach einer Unkonzentriertheit gelang Oetwil-Gerodlswil der Ausgleichtreffer (34.). Mit der letzten Aktion vor der Pause zeigte José Seidi seine Klasse und brachte die Heuelkicker mit einem satten Schuss zum 1:2 erneut in Führung (35.).
Nach dem Seitenwechsel hatte Rümlang einige gute Chancen, nutzte sie jedoch nicht. Erneut konnten die Gastgeber glücklich, und aus Rümlanger Sicht unnötig, zum 2:2 ausgleichen (52.). Nun ging das Spiel hin und her. Rümlang wollte den Sieg mit aller Kraft und José Seidi gelang der erneute Führungstreffer zum 2:3 (61.). Dies beflügelte Mirko Chiaravalloti derart, dass er gleich darauf zum 2:4 erhöhte (61.). Dieser Doppelschlag entschied die Partie. Den Schlusspunkt setzte Loris Schaad mit dem 2:5 (65.) auf tolles Zuspiel von Mirko Chiaravalloti. Mit diesem Sieg konnten die Da-Junioren auf den 5. Tabellenrang klettern und bis auf einen Punkt zu Oberglatt aufschliessen.
Im Anschluss an die Partie verabschiedeten die Da-Junioren ihren talentierten Spielmacher Loris Schaad, welcher in die U13-Mannschaft der Grasshoppers wechselt. Wir wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute.
FC Oetwil-Geroldswil - SV Rümlang Da 2:5 (1:2)
SVR: Livio Meier, Hilario Batista Antunes, José Seidi, Leonardo Wild, Mirko Chiaravalloti, Can Selcuk, Loris Schaad, Justin Schnell, Yves Maurer, Mehmed Celik, Abim Shaqjiri