FC Kollbrunn-Rikon – SV Rümlang C9 3:3 (1:1)
Gelungener Saisonstart der Cb-Junioren
Vor den Sommerferien schlossen die Da-Junioren ihre Meisterschaft erfolgreich ab und sind nun im C9-Fussball aktiv. Sie starteten die neue Saison mit 2 Siegen und waren bei herrlichem Spätsommerwetter in Kollbrunn zu Gast. Der Anpfiff war auf 12:00 Uhr angesetzt und die grosse Mittagshitze machte beiden Mannschaften zu schaffen. Die Gastgeber aus dem Tösstal starteten besser in die Partie und bereits nach 3 Minuten hiess es nach einem unnötigen Ballverlust 1:0 für Kollbrunn-Rikon. Die Rümlanger verloren die wichtigen ersten Bälle, nach den Torabstössen leider zu häufig. Die Bälle landeten häufig bei den Gegnern. Auch das Zweikampfverhalten liess viel zu wünschen übrig und die Pässe kamen nicht an. So war es einigermassen überraschend, dass Rümlang nicht höher im Rückstand lag.
Aber es gab auch Glanzpunkte zu verzeichnen. So hätte Dario Scheurmann einen Treffer verdient, als er einen gut getretenen Freistoss von Justin Schnell mit einem spektakulären Fallrückzieher leider lediglich an den Pfosten setzte. Kurz darauf konnte derselbe Stürmer erneut seine Qualitäten zeigen und zwang den Keeper mit einem satten Schuss aus 25 Metern zu einer Parade. Den darauf folgenden Eckball trat Justin Schnell scharf vor das Tor und Abim Shaqjiri verwertete zum etwas glücklichen 1:1 (24.). Rümlang hätte nun gut und gerne in Führung gehen können, leider waren einige Stürmer jedoch allzu oft etwas zu eigensinnig und vergassen das Zuspiel auf einen besser positionierten Mitspieler. Schliesslich bewahrte der Rümlanger Keeper Patrik Hafner sein Team mit sehenswerten Paraden vor einem weiteren Rückstand. Zur Pause stand es somit Unentschieden.
Nach dem Pausentee ging es sehr schnell. Zuerst ging Rümlang durch Mikel Kerhani mit einer Einzelaktion 1:2 in Führung (42.), ehe nach einer unzureichenden Ordnung in der SVR-Verteidigung das 2:2 hingenommen werden musste (43.). Nun zeigten sich einige konditionelle Schwächen bei den Rümlangern. Erfreulicherweise hatten sie heute das Glück auf ihrer Seite. Nachdem der Pfosten sowie erneut SVR-Torhüter Patrik Hafner retteten, gelang den Gastgebern doch noch der erneute Führungstreffer zum 3:2 (67.). Die Heuelkicker waren schlicht und einfach zu müde, um bei einem Konter rasch genug zurück zu eilen. Die Rümlanger liessen die Köpfe jedoch nicht hängen und zeigten eine gute Moral. Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang Hilario Batista Antunes der vielbejubelte Treffer zum 3:3 nach einem guten Freistoss von Mikel Kerhani.
Somit konnten die Rümlanger Cb-Junioren auf das Glück des Tüchtigen zählen. Sie liegen nun weiterhin ungeschlagen mit 7 Punkten aus 3 Spielen auf dem hervorragenden 3. Tabellenrang.
FC Kollbrunn-Rikon – SV Rümlang 3:3 ( 1:1)
SVR: Patrik Hafner, Livio Meier, Hilario Batista Antunes, José Seidi, Leonardo Wild, Justin Schnell, Abim Shaqjiri, Damian Giancola, Dario Scheurmann, Aaron Strobl, Pedro Giger, Mikel Kerhani