FC Glattfelden - SV Rümlang Da 7:3 (6:1)

Da Junioren: Klare Niederlage zum Meisterschaftsauftakt

Bereits in der ersten Meisterschaftsrunde mussten die Da Junioren in Glattfelden antreten.

Glattfelden legte los wie die Feuerwehr und überzeugte von Beginn an mit sehr gepflegtem und schnellem Kombinationsspiel. Der erste Abschlussversuch ging noch knapp daneben – den Zweiten konnte Mauro Mondellini zum Eckball klären. Völlig verdient erzielten die Glattfelder mit dem dritten Angriff bereits das 1:0. Die Rümlanger versuchten mit Einzelaktionen zu reagieren, jedoch scheiterten sowohl Riccardo, Diego als auch Joel mit Ihren Distanzschüssen. Wie einfach Fussball sein kann demonstrierten die Glattfelder auf der Gegenseite: Ein satter Distanzschuss führte zum 2:0  und ein schön, schnell und direkt gespielter Angriff gar zum 3:0. Per Kopfball im Anschluss an einen Corner fiel das  4:0 – gespielt waren noch nicht einmal 15 Minuten. Vor allem ob der Leichtigkeit mit der Glattfelden sich durch die Rümlanger Reihen kombinierte, liess sich Böses erahnen.

Mauro Mondellini konnte mit guten Paraden vorerst Schlimmeres verhindern und im Anschluss an einen Eckball klärte Nedim Hadzic auf der Linie. Nur selten und zumeist mit Einzelaktionen konnten sich die Rümlanger durchsetzen, so auch Egzon Polisi, dessen scharfe Flanke von Riccardo Raschetti mit einem schönen Kopfball – aber leider neben das Tor - abgeschlossen wurde. Trotz vieler guter Interventionen von Torhüter Mauro Mondellini fielen die Treffer zum 5:0 und 6:0. Kurz vor der Pause gelang Diego Politano das 6:1 nachdem er von Joel Bolli schön freigespielt wurde.

Nach der Pause wurde der Dauerregen, aber auch die Rümlanger Junioren immer stärker. Riccardo Raschetti setzte seinen Versuch aus bester Position knapp daneben, ein weitere Chance vergab Egzon Polisi. Mauro auf der Gegenseite versuchte weiteren Schaden zu verhindern und glänzte mit sicheren Paraden. Heuel-Kicker waren jetzt endlich richtig wach, konnten zumindest ansatzweise Druck auf das Glattfelder Tor erzeugen. Die guten Schüsse von Filip Stracevic und Riccardo Raschetti konnten vom Torhüter der Glattfelder entschärft werden. Das 6:2 erzielte Nedim Hadzic im Anschluss an einen Eckball. Jedoch konnten auch die Glattfelder nach einem Eckball jubeln und erhöhten auf 7:2. In der Folge scheiterte Riccardo Raschetti gleich zwei Mal am glänzend reagierenden Torhüher der Glattfelder. Ein schneller, ausnahmsweise über mehrere Stationen vorgetragener Angriff führte zu einem Prellball in Strafraum von Glattfelden – Roman Isler setzte den Ball aber knapp über das leere Tor. Das Tor zum Endstand von 7:3 konnte Riccardo Raschetti wenige Minuten vor dem Ende der Partie erzielen. Obwohl sich der SVR auch in den Schlussminuten weiter bemühte, konnte keine weitere Resultatverbesserung mehr erzwungen werden.

Dank einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit konnte das sich anbahnende Debakel, nicht aber die Niederlage verhindert werden.

Eine Chance zur Revanche bietet sich dem Da-Team bereits am nächsten Mittwoch im Cup. Ein schwieriges Unterfangen gegen diesen spielstarken Gegner, zumal dem SVR einige Spieler (Schullager) fehlen werden.

Für den SV Rümlang spielten:
Mauro Mondellini, Joel Bolli, Kenan Hadzic, Nedim Hadzic, Sihana Islami, Roman Isler, Steve Kolb, Egzon Polisi, Ricardo Raschetti,  Diego Politano,  Philip Starcevic,

Abwesend: Tiziano D’Alessandri, Aleksander Milosevic

Spielbericht: BI

Zurück