B-Junioren steigen in die Promotion auf

B-Junioren haben Aufstieg geschafft

Zu Beginn der Herbstrunde in der 1. Stärkeklasse hätten auch die grössten Fans der B-Junioren vom SV Rümlang nicht an eine Aufstiegsparty zum Saisonende geglaubt. Doch alle wurden eines Besseren belehrt. Nach den 10 Saisonspielen mit 9 Siegen können die Jungs stolz auf ihre Leistung sein. Die alte Fussballerweisheit besagt, dass man mit einer guten Verteidigung Meisterschaften gewinnt. Mit lediglich 10 erhaltenen Treffern waren die Heuelkicker auch in dieser Beziehung die beste Mannschaft. Man kann deshalb von einem wirklich verdienten Aufstieg in die Promotionsklasse sprechen.

Für das Aufstiegsspiel gegen den FC Industrie Turicum fanden sich auf dem Heuel so zahlreiche Zuschauer wie noch nie in dieser Saison ein. Sie bekamen einen etwas harzigen Start der Rümlanger zu sehen. Der SVR hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, konnte dies aber nur in wenige Torchancen umsetzen. Je ein Abschluss von David Altorfer und Nicolas Schnell waren die einzige Ausbeute in der Startviertelstunde. Die sehr defensiv aufgestellten Gäste spekulierten auf schnelle Konter und blieben gefährlich. Einen sehenswerten Angriff lancierte der erstmals für Rümlang spielende Stürmer André Schmid auf der linken Seite. Sein Zuspiel konnte Davide Cuius mit einem guten Schuss abschliessen. Leider streifte der Ball lediglich die Latte.

Rümlang blieb trotz des vorhandenen Drucks ruhig und machte das Spiel. Schliesslich erlöste Nicolas Schnell die Fans und erzielte auf Zuspiel von David Altorfer das wichtige 1:0 (25.). Dieser Treffer gab Auftrieb und trotz schwerem Boden erhöhten die SVR-Junioren den Druck. André Schmid traf nach einer guten Flanke von Ismaele Pace nur die Torumrandung. Und auch Valdrin Ibraimi hatte eine tolle Chance, doch sein Schuss wurde vom Keeper pariert. Schliesslich konnte David Altorfer in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit auf 2:0 erhöhen. Das Zuspiel kam vom SVR-Keeper Alain Carigiet.

Nach dem Seitenwechsel kontrollierte Rümlang die Partie. Sven Dalla Palma hatte zwei gute Chancen, blieb jedoch ohne Torerfolg. Schliesslich konnte Fjoord Matoshi auf der linken Seite den vorentscheidenden Treffer zum 3:0 erzielen (65.). Nun folgten einige Spielerwechsel, auch auf der Torhüterposition. Dort konnte sich Christian Blaser gleich beweisen und hielt seinen Kasten sauber. Schliesslich erzielte William Dioh nach toller Vorarbeit von Bledi Zeqiri den Treffer zum hochverdienten Schlussresultat von 4:0 (90.).

Einziger Schwachpunkt im Spiel der SVR-Kicker war die Chancenauswertung. Der Spielaufbau hingegen zeugt von bereits weit fortgeschrittener Spielkultur. Dem Ball  wird Sorge getragen und er zirkuliert rasch. Diese Entwicklung ist sicherlich der ausgezeichneten Arbeit der Trainer Zarko Cubrilo und Adrian Hasic zu verdanken. Wir freuen uns bereits auf die Frühlingsrunde in der Promotionsklasse.

SV Rümlang (B-Junioren) – FC Industrie Turicum  4:0 (2:0)

SVR: Alain Carigiet, Valdrin Ibraimi, Denzel Weier, Aschraf Ismael, Matthew Gut, Sven Dalla Palma, Nicolas Schnell (C), Davide Cuius, Fjoord Matoshi, David Altorfer, André Schmid, Bledi Zeqiri, Ismaele Pace, William Dioh, Bahir Fazljija, Christian Blaser, Wesley Müri, Ilir Mustafi, Tim Fleisinger

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 4.