Update Coronavirus: Informationen und Empfehlungen

09.03.2020

Liebe Vereinsmitglieder

Aufgrund der aktuellsten Weisungen kann der Wettspielbetrieb in der Region Zürich bis auf weiteres wieder aufgenommen werden. Auch sind Trainingsspiele in jeder Kategorie ab sofort wieder möglich. Ebenfalls wird der Trainingsbetrieb im bisher üblichen Rahmen weitergeführt.

Wir appellieren an die Eigenverantwortung sämtlicher Benutzer der Fussballanlage Heuel in Rümlang und erwarten, dass bei allen Aktivitäten die Empfehlungen des Fussballverbandes eingehalten werden. Das sind insbesondere:

• Verhalten gemäss dem Flyer des Bundesamtes für Gesundheit BAG. Dieser Flyer ist überall auf der Sportanlage gut sichtbar aufgehängt. Unter anderem bedeutet das auch: Gründliches Händewaschen, Hände schütteln vermeiden und somit keine ShakeHands vor, während und nach den Spielen.
  • Personalisierte Trinkflaschen
  • Bei Krankheit weder an Spielen, Trainings oder sonstigen Anlässen teilnehmen
  • Wenn möglich Desinfektionsmittel mit an die Trainings und Spiele mitnehmen. Wir versuchen, einen Teil zu bekommen und in den Garderoben, WC's und Clubrestaurant bereit zu stellen.

Diese Infos gelten so lange, bis keine andere Weisung des BAG, der kantonalen Gesundheitsbehörde oder des SFV folgt. Der SVR wird neue Entscheide und Massnahme umgehend kommunizieren. Da dies leider auch sehr kurzfristig sein kann, bitten wir um Verständnis.

Mit sportlichen Grüssen
Vorstand SV Rümlang