Unsere Senioren 30+ sind meisterlich…………

20.06.2021

In einem fast schon dramatischen Finalspiel gegen das zweitplatzierte Wiesendangen konnten die Senioren 30+ mit einem 3 zu 2 Sieg den Aufstieg, bereits ein Spiel vor Saisonende, in die Meisterklasse feiern.

Alles war angerichtet auf der Fussballanlage Rietsamen in Wiesendangen. Ein herrlicher Sommerabend, viele Zuschauer und heissblütige Fans, die auf den Rängen für gute Stimmung sorgten. Im Hintergrund lief ein EM-Gruppenspiel. Das kalte Bier schmeckte wunderbar und die Currywurst war herrlich. Fussballerherz, was willst Du mehr?

Das Spiel begann sehr zurückhaltend. Beide Teams agierten diszipliniert und machten sich das Leben hauptsächlich in der Mittelzone schwer. Doch wer wie die Rümlanger mit Leo Etterlin auf einen Knippser erster Güte zählen darf, kann immer mit einer Überraschung rechnen. Und so kam es dann auch. Leo erzielte mit einer feinen, in seiner Art unwiderstehlichen Einzelaktion das Führungstor.

Und es kam noch besser. Bei einem herrlich ausgeführten Konter lancierte Passgeber und Captain Sven Bollinger mit einem Zuckerpass in die Tiefe den unermüdlichen Bobo Duquesne, der kaltblütig und ohne mit den Wimpern zu zucken, zum 2 zu 0 abschloss.

Doch dann überschlugen sich die Ereignisse. Eine Minute später sprang der Ball im Strafraum André Mathys unglücklich an seinen kleinen Finger. Mäts sagt zwar immer noch mit Überzeugung, dass es klar die Schulter gewesen ist………….. Jä nu, Penalty, Tor, 2 zu 1.

Kurze Pause und gleich ging’s wieder mit einem Penalty für die Wiesendanger los. Die Rümlanger Verteidigung hat im Kollektiv den Wiesendanger Stürmer vor dem Torschuss nieder gerungen. Penalty, Tor, 2 zu 2.

Nun kam der grosse Auftritt unseres Altmeisters und Liebling aller Schwiegermütter Martin Heim. Wegen eines Trainingsrückstandes erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt, wollte Martin seinem Erfolgstrainer Renato Wyss natürlich zeigen, auf was für Qualität er verzichtet hat. Und so schlich sich Martin bei einem der seltenen Rümlanger Corner in den Wisi-Sechzehner und nickt in seiner alten Manier cool zum 3 zu 2 Siegestreffer ein. Grande Martä!!

Nun gab es noch einige hecktische Momente zu überstehen. Wisi stürmt mit Mann, Maus und Goalie. Doch die Rümlanger Defensive stand sehr gut, hielt dicht, lies fast ;-)) nichts mehr anbrennen und konnte so den Sieg gegen das sympathische Wiesendanger Team über die Zeit retten.

Der Verein gratuliert den Senioren 30+ recht herzlich zum Aufstieg in die Meisterklasse!!

Foto von links nach rechts hintere Reihe:
Bernardo Rocca, Fotios Chatzidis, Andrea Circhetta, Martin Heim, Leo Etterlin, André Mathys, Christian Näf, Marcel Bosshardt, Martin Wild, Roger Schneeberger, Roger Scholz

Foto von links nach rechts vordere Reihe:
André Duquesne, Renato Wyss, Sven Bollinger, Matthias Plüss, Peter Mathys, Blerim Sulejmani, Renato Schindler