Spielberichte Saison 2014/15

Es liegen noch keine Spielberichte vor.

Spielberichte Saison 2012/13

Nachfolgend können Sie die Spielberichte der laufenden Saison lesen. Einfach auf den entsprechenden Balken des zu lesenden Spiels klicken.

Viel Spass.

FC Birmensdorf - SVR 2a 3:2 (3:1)

Birmensdorf, 20 Zuschauer

SVR: Ph. Künzle, F. Meyer, R. Bolt, R. Steinmetz, B. Armas, K. Klaus, P. Scholz, G. D'Elia, St. Krebser, K. Jones, J. Mateski, A. Circhetta, St. Trottmann, M. Schiavi und D. Hefti

Tore: K. Jones und R. Bolt

Ein sonniger und heisser Samstag Morgen. Bereits nach 5 Minuten war zu erkennen, dass wir heute kaum ins Spiel kommen werden. Abstimmungsfehler, individuelle Fehler, Positionen die nicht oder ungenügend besetzt wurden und dazu noch ein fehlerhaftes Zusammenspiel. So kam es wie es kommen musste. Der FCB zeigte uns wie man auf einem kleineren Spielfeld, bei heissem Wetter spielt. Positionen wurden gehalten und der Ball laufen gelassen. Zwei individuelle Fehler in der Verteidigung führten schon in der ersten halben Stunde zu einer klaren und keineswegs unverdienten Führung. Das herrliche Anschlusstor, im Mittelfeld den Ball erobert und dann durch alle Gegenspieler hindurchgelaufen, erzielte der beste Mann im SVR Team, Kelvin Jones. Doch noch vor der Pause mussten wir durch einen schnell vorgetragenen Spielzug das 3:1 hinnehmen. Obwohl wir uns in der Pause einiges vorgenommen hatten und 3 frische Spieler auf das Feld brachten, wurde es nicht viel besser. Wir standen immer wieder viel zu weit weg vom Gegner und ermöglichte dadurch dem FCB immer wieder Konterangriffe. Unglückliche Abschlüsse durch die gegnerischen Stürmer oder eine gekonnte Parade/Abwehr von Philippe hielten uns im Spiel. Mittels Foupenalty, gekonnt verwertet duch Röbi, kamen wir auf 3:2 heran. Wir drückten danach den Gegner in die eigene Hälfte und vergaben noch einige gute Chancen. Doch ehrlich gesagt, ein Unentschieden wäre nicht verdient gewesen.

Spielberichte Saison 2011/12

SV Rümlang - FC Glattbrugg 1 4:1 (3:0)

Heuelarena, gefühlte 100'000 Zuschauer
Tore: 2xKelvin, Domi und Röbi
SVR: M. Plüss, F. Meyer, R. Steinmetz, R. Bolt, V. Dauti, A. Circhetta, M. Uzuner, P. Scholz, G. D'Elia, K. Jones, D. Hefti, B. Armas, K. Klaus, D. Pauli, J. Mateski (B-Jun.), B. Sulejmani

Geht auf unsere Hompage, denn dann seht ihr: SO SEHEN SIEGER AUS!!!! Ein sonniger Samstag, warm, aber nicht zu warm und coole Jungs. 3 Minuten vor dem Besammlungstermin waren erst 4 Spieler auf dem Heuel anzutreffen. Der FC Glattbrugg war zu diesem Zeitpunkt schon in der Kabine und bereits umgezogen. War dies Coolness oder einfach nur Schlendrian.

Wie auch immer. In der Kabine war die Konzentration und der Siegeswille zu fühlen. Wir blieben lange, sehr lange in der "kühlen" Garderobe um die Gedanken zu ordnen, die Taktik und die Aufstellung zu besprechen. Erst 30 Min. vor Spielbeginn begaben wir uns auf den Rasen. Das Spiel plätscherte nur ein paar Minuten dahin und dann zündete Kelvin den Turbo und erlief sich einen zu kurz geratenen Rückpass, liess den Torhüter aussteigen und erzielte das erhoffte frühe Führungstor. Nun war jede Nervosität verflogen und wir fanden immer besser ins Spiel. Ein schnell vorgetragener Vorstoss über den omnipräsenten Kelvin schloss Domi gekonnt "cool" zum 2:0 ab. Herrlich, eigentlich konnte jetzt nichts mehr passieren, den der FCG kam bis zu diesem Zeitpunkt zu keiner nennenswerten Chance. Zu durchsichtig waren die Vorstösse, zu ungenau die Passfolgen. Niemand geringerer als mein bekanntes "Beruhigungsmedkament" Kelvin erzielte noch vor der Pause einen weiteren Treffer zum 3:0.

In der Pause wurde allen klar gemacht, dass wir die Konzentration hoch halten mussten, um einen frühen Gegentreffer zu vermeiden. Röbi, der Mann mit den eisernen Nerven, schloss einen etwas glücklichen erhaltenen Penalty gekonnt ab und nun war uns weder der Sieg noch der Aufstieg zu nehmen. Der FCG hatte auch in der zweiten Halbzeit nicht die Chancen uns wirklich zu fordern und so konnten alle Spieler ab dem Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt werden. Dies war nicht von Anfang an klar, war doch der FCG die beste Rückrundenmannschaft und zugleich fehlten uns Roger Hutter, Beni Senn, Simon Christen, Steve Krebser, Domi Pleisch und Marco Schiavi aus verschiedenen Gründen. Das 4:1 erzielte der beste Spieler des FCG mittels einem sehenswerten Sololoauf und einem noch schöneren Weitschuss.

Rund 20 Min. vor Schluss wurden die bereits gekühlten (aber versteckten) Getränke an den Spielfeldrand gebracht. Zur allgemeinen Ueberraschung wurden auch Meistershirts verteilt. Ich glaube sagen zu dürfen, dass ich und Rolf das Glück haben, eine verschworene, eingefleischte, coole und überhaupt die beste Mannschaft zu betreuen. Seit dem ersten Spieltag stehen wir auf Rang 1, haben am wenigsten Gegentore erhalten, die wenigsten Strafpunkte, die meisten Tore erzielt und natürlich die meisten Punkte auf dem Konto. Gratulation Jungs! Eine fast perfekte Saison (...ich bin nie zufrieden)! Danach machten wir den Tag zur Nacht und anschliessend die Nacht zum Tag. Das heisst es war eigentlich schon wieder Tag als wir uns am Sonntag endlich ins (eigene) Bett legten.

BC Albisrieden - SV Rümlang 0:8 (0:4)

Letzi, 85 Zuschauer
Tore: 2x Circhi, Kelvin, Blerim, Marco, Hefti, Mehli und Benito
SVR: M. Plüss, F. Meyer, R. Steinmetz, Ch. Näf, V. Dauti, A. Circhetta, K. Klaus, P. Scholz, M. Schiavi, K. Jones, B. Sulejmani, M. Uzuner, St. Krebser, S. Christen, D. Hefti, B. Armas und D. Pauli

Ein herrlicher Fussballnachmittag. Schönes Wetter, ein Quartierfest und ich hatte meine Herz-Beruhigungtabletten der Marke "Kelvin Circhetta" dabei. Hoch konzentriert und voller Energie gingen wir ans Werk und nur während der ersten paar Minuten hatte der BCA überhaupt den Hauch einer Chance, doch diesen machte Kelvin gleich den Garaus und erzielte schon bald das 0:1. Ein paar Angriffe später erzielte auch Blerim endlich sein erstes Tor, nachdem sich Kelvin bei einem Flankenball 2.95Meter in die Luft katapultiert hatte und so den Treffer vorbereitete. Danach hatte BCA zwar noch ein paar Kleinchancen doch unsere Ueberlegenheit war viel zu gross. This machte seine Sache wie immer hervorragend. Das verdiente 0:4 zur Pause entsprach dem Spielverlauf.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste und schon bald wurden die Tore 5-8 Tatsache. Chrigi, auf einer ungewohnten Position und Robin waren in der Abwer mit einer unüberwindbaren Gummiwand zu vergleichen. Die Aussenverteidiger Flo und vorallem Visar eine Augenweide. Das ganze Mittelfeld, Circhi, KK, Mehdi, Marco und Jimmy, um unseren Leader Patrick Scholz kämpfte um jeden Ball, gingen den Ballführenden Gegenspieler sofort an und schalteten schnell und gekonnt auf Angriff um. Ein Abschlussversuch um den Anderen wurde von unseren offensiven Spielern Kelvin, Blerim, Domi und Benito (der schon wieder ein Tor erzielte) meist gekonnt und ruhig abgeschlossen. Nicht zu vergessen, die gesperrten R. Hutter, der verletzte R. Bolt und der angeschlagene D. Pauli (kam sogar auf die Bank um notfalls zu helfen), kamen um die Mannschaft zu unterstützen.

SV Rümlang - FC Birmensdorf 2:2 (1:1)

Heuelarena, 35 Zuschauer
Tore: P. Scholz, K. Jones
SVR: M. Plüss, F. Meyer, R. Steinmetz, R. Bolt, V. Dauti, A. Circhetta, R. Hutter, P. Scholz, M. Schiavi, K. Jones, D. Meta, S. Christen, B. Sulejmani, K. Klaus und St. Krebser

Scheussliches, nasskaltes Wetter und ein fast unbespielbarer Rasen. Ein kleines Wunder, dass überhaupt gespielt werden konnte. Der FCB zeigte von Anfang an, dass sie Punkte vom Heuel mitnehmen wollten. Mit ihren schnellen Stürmern, gelange es ihnen immer wieder, schnell von Verteidigung auf Angriffe umzuschalten. Bei einem Corner trafen sie mit einem herrlichen Kopfball zum 0:1. Erst jetzt wurden die Rümlanger richtig wach und reagierten gut. Viele Angriffe von beiden Mannschaften blieben in den Pfützen stecken oder konnten nicht so vorgetragen werden, wie sie eigentlich gedacht waren. Das Spiel wurde kämpferisch aber fair geführt.

Mit einer herrlichen Direktabnahme traf unsere "Lunge" Päde Scholz ins gegnerische Netz. Das Pausenresultat war gerecht und nicht etwa unverdient. In der zweiten Halbzeit setzten wir den Gegner mächtig unter Druck, wollten wir doch das Spiel unbedingt gewinnen. Die Verteidigung, vor allem die beiden Youngster Visar Dauti und Flo Meyer waren eine sehr gute Alternative zu den erfahrenen Aussenverteidiger, welche heute beide fehlten. Die Innenverteidigung Röbi und Robin waren kämpferisch eingestellt und hielten die Stürmer auf Distanz zu unserem Tor. Im Mittelfeld wurde gerannt als gäbe es kein Morgen mehr. Päde, Roger, Circhi, Jimmi aber vor allem Marco, kämpften hervorragend um jeden Ball und waren in der Offensive, wie auch in der Verteidigung zu finden. Einer der schnell vorgetragenen Vorstösse über Blerim schloss Kelvin mit einer Direktabnahme via Lattenunterkannte ins Netz ab.

Ein weiterer Youngster, KK, gab sein Bestes und kämpfte im Mittelfeld um jeden Ball und verhalf so der Mannschaft zu Stabilität. Der omnipräsente Dear kämpfte in vorderster Front um jeden Ball und setzte die gegnerische Verteidigung Mal für Mal unter Druck. 10 Sekunden vor Schluss wurde unser Goali This zum tragischen Helden, als er im falschen Moment ausrutschte und so einen Distanzschuss passieren lassen musste. This ist wohl der beste Goali in der 4. Liga, Gruppe 2. Er hat uns schon mehrmals mit seinen unglaublichen Reflexen, seinem gekonnten Herauslaufen und seinen meisterhaften Paraden gerettet. Jungs, und damit meine ich ALLE, vorallem die Youngsters und die "Bank", die heute ihre Einsätze mehr als gerechtfertigt haben, IHR HABT DAS KLASSE GEMACHT. Wir sind stolz auf Euch. Heinz & Rolf

FC Greifensee - SV Rümlang 1:7 (0:3)

Grossriet, 75 Zuschauer (davon 50 aus Rümlang)
Tore: 2xKarim, Luki, Janko, Lelvin, Kevin Päde
SVR: M. Plüss, Ch. Senn, R. Steinmetz, R. Bolt, V. Dauti, A. Circhetta, M. Uzuner, P. Scholz, L. Vögeli, K. Jones, K. Fejry, B. Senn. M. Schiavi, J. Mateski, K. Klaus, R. Hutter

Ein schöner Fussballabend. Bereits in der Kabine war der absolute Siegeswillen zu fühlen. Die Spieler waren bereit und gut instruiert. Es konnte eigentlich keine Überraschungen geben. Zu gut war der Gegner beobachtet worden. Leider aber nicht der Schiedsrichter. Es ist das erste Mal, dass ich mich zu einer Bewertung hinreisen lasse: Selbstherrlich, Arrogant und parteiisch Fehlerhaft. Dies wurde mir auch vom gegnerischen Trainer mehrmals bestätigt.

Zurück zum Spiel. Von Beginn weg, waren wir das stärkere Team und setzten den FCG unter Druck. Kämpferisch und mit mehreren Nadelstichen setzten wir der gegnerischen Verteidigung unter Druck. Schon bald verwertete Karim einen schnellen Gegenstoss gekonnt und ruhig zum 1:0. Immer wieder wurden unsere Stürmer (Karim und Kelvin) gekonnt und schnell angespielt und so verwunderte es nicht, dass wir schon bald auf 3:0 davon ziehen konnten. Die erste Halbzeit war abgehackt, mit einer guten Leistung die sich wirklich sehen lassen konnte.

Doch die Pausenansprache (die 3 Punkte sind noch nicht im Sack) ist wohl nicht bei allen Spielern angekommen, denn kurz nach Wideranpfiff erzielte der FCG das 1:3. Danach übernahmen wir aber sofort wieder das Zepter. Kämpferisch, läuferisch aber auch vor allem willensstark traten wir auf. Die Verteidigung mit unserem sicheren Torhüter This, den Aussenverteidigern Visar, Beni und Chrigi, standen bombensicher. Die Innenverteidiger Röbi und Robin (nun endlich auch in der Vorwärtsbewegung sicher), rundete das sehr solide und einsatzstarke Verteidigungskonzept ab. Das Mittelfeld um den sichtlich konditionsstärkeren Circhi, den Läufern Mehdi und Päde, sowie den trickreichen Luki, KK und Marco waren dem gegnerischen Mittelfeld weit überlegen.

Der Gegner baute je länger das Spiel dauerte immer weiter ab und zeigte am Schluss kaum mehr Gegenwehr. So konnten auch die eingesetzten Jungstürmer Janko und KK ihren ersten Tore verbuchen. Im Spitzenspiel haben wir unserem Gegner gezeigt, was Laufbereitschaft, Taktik und Willenstärke ausmachen kann.

SVR2 - FC Regensdorf 1:1 (1:1)

Heuelarena, 95 Zuschauer
Tore: Circhi
SVR: Ph. Künzle, B. Senn, R. Steinmetz, R. Bolt, Ch. Näf, A. Circhetta, M. Uzuner, P. Scholz, K. Klaufs, M. Schiavi, K. Jones, B. Armas, R. Hutter, V. Dauti, L. Vögeli, Janko

Ein heisser aber windiger Samstagnachmittag. Wie gewohnt gingen wir gut vorbereitet, aber mit vielen Absenzen in das Spiel gegen den FCR. Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel werden wird, nicht wegen unseren Absenzen, sondern, weil Regensdorf schwierig zu spielen ist. Stark in der Defensive und schnell in der Offensive. Wir fanden zwar recht gut ins Spiel, doch einmal mehr, war kein richtiger Spielfluss zu sehen. Bis in das Mittelfeld kamen wir gut voran, doch leider nicht in die Spitze, respektive in den gegnerischen Strafraum. Das Spiel plätscherte trotz gutem Einsatz vor sich hin. Einer der gefürchteten schnellen Angriffe, konnte dann der FCR zum 1:0 abschliessen. Phillippe war dabei chancenlos.

Trotzdem strahlte der junge Mann Sicherheit und Ruhe aus. Keine zusätzliche Unruhe bei den Spielern oder Trainern. Die Abwehr um den "schönsten" Innenverteidiger Robin, stand ansonsten wie eine Eins. Röbi dirigierte und stand sicher wie immer. Chrigi und Beni machten die Aussenbahnen dicht. KK und Circhi versuchten alles, um unsere Aussenbahnen besser ins Szene zu setzen, doch die mächtigen Aussenverteidiger des FCR machten ihnen das Leben schwer. Das Mittelfeld um Mehdi und Päde, rannten sich einmal mehr die Lunge aus dem Leib und kämpften zwar leidenschaftlich, doch ohne Fortune. Der Sturm versuchte geschlossen aufzutreten und landeten beim Direktspiel einige Punkte, trafen aber das Tor nicht. Es musste schon ein gekonnt getretener Eckball von Circhi getreten werden, damit unsere Bank endlich jubeln durfte.

In der zweiten Halbzeit, rannten wir Mal um Mal auf das gegnerische Tor, ohne unsere Verteidigung zu entblösen. Frischen Wind brachte Luki in der zweiten Halbzeit auf Rechts, doch alle Chancen wurden vergeben. Janko kam, zeigte grossen Einsatz, forderte den Ball und der Youngster bekam in auch. Kurz vor Schluss hatte er den Matchball auf dem Fuss. Mit einem herrlichen Sidefall zwang er den Goalie des FCR zu einer aussergewöhnlichen Parade.

Das Unentschieden ist zwar eine grosse Enttäuschung für uns, doch es brachte uns Weiter, denn unsere direkten Gegenspieler patzten ebenfalls.

FC Brüttisellen 2 - SV Rümlang 2 0:5 (0:3)

Brüttisellen, 35 Zuschauer
Tore: 2x K. Jones, M. Arias, 2x M. Schiavi

SVR: M. Plüss, B. Senn, R. Steinmetz. R. Bolt, V. Dauti, A. Circhetta, D. Pauli, P. Scholz, I. Durmaz, D. Hefti, K. Jones, M. Arias, K. Klaus, M. Schiavi und B. Armas

Von Anfang an mussten wir hart kämpfen um den FC Brüttisellen in Schach zu halten. Viel zu verschlafen und nicht voll konzentriert begannen wir die erste Halbzeit. Der FCB brachte uns mit weiten und schnellen Gegenangriffen einige Male in grosse Schwierigkeiten. Obwohl wir 11 Absenzen zu verzeichnen hatten, bekamen wir das Spiel immer besser in Griff und schalteten sehr schnell auf Angriff um. Das Mittelfeld um Circhi, Dennis, Päde und Isi, setzten unsere gut aufgelegten Kelvin und Mickey immer wieder in Szene. Dies brachte den FCB in arge Nöten. Und so dauerte es nicht Lange bis wir den Führungstreffer verbuchen konnten. Das 2:0 folgte zugleich und somit war die junge Mannschaft des FCB angeschlagen. Das 3:0 folgte kurz vor der Pause durch einen weiteren schnellen und sehenswerten Angriff. In der zweiten Halbzeit stand nun unsere Verteidigung, mit Beni, Robin, Röbi und Visar, richtig und konnten somit viele Angriffe frühzeitig unterbinden. Nun schlug aber die Verletzungshexe zu und somit mussten Dennis, Visar und Päde ersetzt werden. Die Ergänzungsspieler KK, Benito und vorallem Marco schlugen sich hervorragend. Letzerer machte aus 3 Chancen gleich zwei Tore und krönte somit seine Leistung. The man of the match war aber Kelvin. Nicht nur dass er 2 Tore erzielte, er leitete auch ein Angriff nach dem anderen ein und zeigte seine Beste Leistung seit er beim SVR ist. Gratulation, weiter so. Danke auch an Domi, der trotz gesundheitlichen Problemen das Team nicht im Stich liess. Beim Kurzeisatz leitete er in den letzten Spielminuten sogar das 5:0 ein. Um das Spiel in wenige Worte zu fassen: K(r)ampf aber 3 Punkte gewonnen.

SV Rümlang 2 - FC Maur 1 4:0 (3:0)

Heuelarena, 75 Zuschauer

Tore: 3x Mehdi Uzuner, 1x Domi Hefti

SVR2: M. Plüss, B. Senn, R. Steinmetz, R. Bolt, Ch. Näf, A. Circhetta, M. Uzuner, P. Scholz, K. Jones, D. Hefti, A. Hasic, M. Schiavi, F. Meyer, St. Krebser, B. Sulejmani

Bei windigem und kaltem Frühlingswetter gingen wir hoch motiviert und voll konzentriert gegen die junge Mannschaft aus Maur ins Spiel. Von der ersten Minute an zeigte, sich, dass Heute alle SVR Spieler voll konzentriert und hungrig waren. Das Verschieben klappte recht gut und so wurden die Räume für den FCM eng und enger. An der Wand (Röbi, Robin, Benni und Chrigi) war kein Vorbeikommen und so musste This nicht sein ganzes Können aufbieten um den Kasten rein zu halten. Die Doppellunge Mehdi und Päde brachten Zug in die Vorwärtsbewegung und so kamen wir zu einigen guten Chancen. Mehdi nutzte eine davon, mit einem gekonnten Hoch-/Weit Schlenzer und brachte uns so mit 1:0 in Führung. Auch das 2:0 ging auf sein Konto. Den Penalty, nach dem "gerechte" Penaltypfiff (Foul an Mehdi), versenkte Domi Hefti, wie immer gekonnt. Die kämpferischen "Flügelstürmer" Kelvin und Circhi setzten den Gegner immer wieder unter Druck. Adi war zwar kein Tor gegönnt, doch er setzte mit seiner Präsenz immer wieder seine "Duftmarke". Die neuen Schuhe von Domi wurden zwar eingeweiht, doch was drinnsteckte war Heute nicht das "Gelbe vom Ei". Das Pausenresultat von 3:0 war verdient. Auch in der 2. Halbzeit hatten wir das Spiel jederzeit im Griff und der FC Maur kam eigentlich zu keiner Nennenswerter Chance mehr. Wir hingegen, vergaben noch die eine oder andere gute Chance. Die Eingewechselten Blerim, Steve, Marco und Flo zeigten alle grosse Lauf- und Kampfbereitschaft und halfen mit, den Sieg locker nach Hause zu spielen. Das 4:0 erziehlte der heute überragende Mehdi, zwar etwas glücklich, mittels abgelenktem Freistoss.

FC Kilchberg-Rüschlikon - SV Rümlang 2a 1:2 (0:1)

Stadion Moos, Rüschlikon, 75 Zuschauer

Tore: P. Scholz, R. Bolt

Bei herrlichem Frühlingswetter waren wir bereit, die Scharte vom letzten Samstag zu korrigieren. Der Start geling ganz gut, doch vergaben wir wieder gute und sehr gute Chancen. Nicht richtig gelingen wollte das Pressing, die schnelle Vorwärtsbewegung und die Kombinationen. Denoch stand die Verteidigung um Röbi Bolt sehr sicher und liess fast keine Chancen zu. Im Mittelfeld war unsere "Lunge" Päde Scholz, omnipräsent. So ware es auch er, der ruhig und abgebrüht das 0:1 erzielte. Obwohl es nicht die beste Halbzeit war, die wir gespielt haben, war Rolf mit dem Geleisteten, bis auf die letzten 10 Min., recht zufrieden. In der zweiten Halbzeit lies das Niveau trotz weiteren Toren nach. Trotzdem brachten wir keine Ruhe ins Spiel und wiederum reagierten wir nur, anstatt zu Agieren. Viel zu Lasch war unser Aufbau, das Anbieten und die Laufbereitschaft. Domi Hefti kämpfte aufopfernd um einen bereits verlorenen Ball und bekam den Elfmeter, welcher Röbi Bolt ganz rutieniert im Netz versetzte. Danach hatten auch wir mehrmals Glück, als die Kilchberger mit guten Weitschüssen 2 Mal nur die Torumrandung traf. Danach traf Goali This auf einem Ausflug auf einen Gegner und rempelte diesen aus dem Weg; Penalty. Auch dieser Elfmeter wurde gekonnt zum Schlussresultat 1:2 versenkt.

SV Rümlang 2a - FC Schlieren 2 0:1 (0:1)

Heuelarena, 115 Zuschauer

Tore: -

SVR: M. Plüss, B. Senn, R. Steinmetz, R. Hutter, Ch. Näf, F. Meyer, R. Bolt, P. Scholz, M. Schiavi, D. Hefti, K. Jones, D. Pauli, B. Sulejmani, St. Trottmann, G. D'Elia, M. Altun

Bei herrlichem Frühlingswetter konnten wir unser erstes Rückrunenspiel auf dem Heuel austragen. Es wurde ein Spiel, in dem uns nicht viel gelang. Viele Eigenfehler im Aufbau bremsten unseren Drang in den gegnerischen Sechzehner. Die Positionen wurden zwar gehalten, doch konnten wir keinen Druck auf den Gegner aufbauen. Das Spiel spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. Schlieren konnte in der Mitte der ersten Halbzeit mit einen herrlichen Weitschuss in Führung gehen. Die erkämpften, nicht herausgespielten, Torchancen wurden nicht konsequent genutzt. In der zweiten Halbzeit konnten wir uns in der gegnerischen Hälfte zwar festsetzen, doch klare Torchancen waren Mangelware. Es nützte auch nichts, dass wir einen Verteidiger zu Gunsten eines weiteren Stürmers einwechselten. Viel zu selten, wurde das Spiel verlagert, einen überraschenden Steilpass gespielt oder einen Doppelpass sauber abgeschlossen. So konnte es nicht überraschen, dass zwar weitere Chancen erspielt wurden, doch dass das Tor/die Tore nicht fallen wollten. Viel zu viel Stückwerk. Somit haben wir unsere erste Niederlage in dieser Saison eingefangen. Kläglich, aber jetzt wissen wohl alle, das wir auf dem bisher Erreichten nicht ausruhen können. Wir müssen weiter hart und diszipliniert trainieren, dann wird der Erfolg auch wieder zurückkehren.

SV Rümlang 2a - FC Affoltern a/A. 2b 0:0 (0:0)

Heuelarena, 123 Zuschauer

Tore: -

SVR: M. Plüss, B. Senn, R. Steinmetz, R. Hutter, P. Scholz, St. Krebser, D. Pauli, R. Klemke, F. Meyer, St. Trottman, D. Hefti, M. Schiavi, G. Hofer, S. Christen, M. Altun, K. Jones, B. Armas

Bei schönem Herbstwetter aber tiefen Boden gingen wir voller Zuversicht in das letzte Vorrundenspiel. Doch schon bald mussten wir feststellen, dass wir heute nicht in der Lage waren, unser Spiel aufzuziehen. Der Gegner war jung, käpferisch und laufstark. Zwar hatten wir einige "halbverletzte" (Domi, Steven, Dennis, Flo und Päde), doch diese Erklärung ist keine Entschuldigung. Aus dem Spiel heraus hatte der FCA, ausser bei Freistössen, nicht allzuviele Chancen, jedoch mehr als wir. Und war da Mal eine Chance für den FCA, kam This dahergeflogen und krallte sich die Kugel mit einer unvergleichlichen Selbstverständlichkeit. Einfach Weltklasse! In der 2. Hz mussten wir dem Gegner einen zurecht gepfiffenen Penalty zugestehen. Vergeben! Na ja, Glück gehabt. Alle 17 eingesetzten Spieler haben zum Teil trotz Verletzungen alles gegeben, um die Ungeschlagenheit zu bewaren. Mit etwas Glück konnten wir das Unentschieden halten.

Ach, was soll ich gross über das Spiel schreiben, ausser, dass ich dem Gegner zu einer sehr guten Leistung gratulieren möchte.

Kurz und bündig: die Mixtur von Respekt, Vertrauen, grossem Willen, Selbstvertrauen, Glück, Technik, Taktik und Kampfeswillen verhalf uns zu einer EINZIGARTIG COOLEN Vorrunde. Ungeschlagen überwintern wir mit 4 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze (Jungs, Rangliste ausdrucken und Euren Freunden/-innen zeigen). Darauf können wir wirklich stolz sein (Mir sind halt geili Sieche.....).

Ich gratuliere allen Spielern und bedanke mich auf diesm Weg bei den Co-Trainern Rolf und Harry, dem ganzen SVR-Staff, den vielen Helferlein im Hintergrund sowie bei unseren treuen Fans für Euren Einsatz und die Unterstützung der aktuell ERFOLGREICHSTEN SVR Mannschaft.

FC Glattbrugg 1 - SV Rümlang 2a 3:4 (2:1)

Sportanlage Au, 35 Zuschauer

Tore: M. Schiavi, St. Trottmann, St. Trottmann, K. Jones

SVR: S. Krebs, P. Scholz, R. Steinmetz, R. Hutter, Ch. Näf, K. Klaus, D. Pauli, R. Klemke, St. Krebser, St. Trottmann, M. Schiavi, G. Hofer, F. Meyer, K. Jones und B. Armas

Bei herrlichem, aber kühlem Wetter kamen wir recht gut ins Spiel. Der FCG agierte etwas verhalten und so kamen wir mit schnellen Kontern einige Male gefährlich vors gegnerische Tor. Mit einem seiner gefürchteten Antritten versetzte Steven Trottmann die gegnerische Abwehr und Marco Schiavi verwertete den gut gespielten Querpass. Danach fasste aber der FCG Fuss und zeigte uns auf, wie man auf einem solch grossen Platz spielte. Einmal mehr vernachlässigten wir bei einem Freistoss die Deckung und schon war der Ausgleich Tatsache. Unsere Leistung liess, je länger die Halbzeit dauerte immer mehr nach. Wir nahmen weder die Deckungsaufgaben noch den Kampf an. Viel zu brav agierten wir und liefen dem Ball immer wieder hinterher. Der Rückstand zur Pause war gerechtfertigt.

Eine gewaschene Pausenpredigt mussten sich die Spiele anhören und sie verstanden es zu reagieren. Nun wurde der Kampf angenommen, der Gegner unter Druck gesetzt und die Spielzüge klappten nun wieder. Der FCG hatte in den ersten 20 Min. der zweiten Halbzeit keine Chancen und mussten zwei Tore von Steven Trottmann hinnehmen. Danach verflachte unser Spiel wieder und prompt kassierten wir den Ausgleichstreffer zum 3:3. Kurz vor Schluss hallte ein Jubelschrei durch das Stadion. Was war passiert? Ein Sololauf der Extrasuperklasse von Chrigi Näf und das perfekt getimte Zuspiel auf Kelvin Jones schloss dieser gekonnt und cool ab. Die restlichen Minuten brachten wir "locker" über die Runden. Ein glücklicher aber "verdienter" Sieg, weil wir immer daran glaubten und den Sieg etwas mehr wollten als der FCG.

SVR 2a - BC Albisrieden 2b 2:1 (1:0)

Heuelarena, ein paar treue Zuschauer

Tore: S. Christen, St. Trottmann

Gemaess meinen Informationen war es vom Anfang bis zum Schluss ein Krampfspiel. Kombinationen waren Seltenheit und nur Dank einem schoenen Zuspiel kurz vor Ende der ersten Halbzeit von K. Klaus auf S. Christen konnten wir eine der seltenen Torgelegenheiten ausnuetzen. Auch ein unglueckliches Gegentor kurz nach der Pause liess uns nicht richtig aufwachen und so ging der Krampf weiter. Wir wollten den Sieg, doch der Gegner war nicht einfach zu spielen. Wir rannten vergebens auf das gegnerische Tor und der erst kurz vor Schluss eingewechselte St. Trottmann erloeste uns mit dem goldenen Tor. Danach zogen wir uns viel zu weit zurueck und ueberliessen dem Gegner das Mittelfeld. Mit Glueck und hervorragenden Paraden rette uns S. Krebs den Sieg.

Danke Harry fuer Deinen Einsatz und Dein Engagement.

Ein herzliches "Konichiwa" aus Tokyo.

FC Birmensdorf 2 - SV Rümlang 2a 1:2 (1:2)

Sportplatz Geren, 15 Zuschauer, kleiner Platz

Tore: D. Hefti (P) und P. Scholz

SVR: S. Krebs, B. Senn, D. Pauli, R. Hutter, Ch. Näf, K. Klaus, R. Bolt, P. Scholz, S. Christen, D. Hefti, St. Trottmann, M. Schiavi, G. Hoffer und V. Dauti

Bei kalten, windig und regnerischem Wetter startete das Spiel äusserst verhalten. Doch nach knapp 10 Minuten fand unser Kombinationsspiel statt. Bei einem dieser vielen gut und präzise vorgetragenen Angriffe, konnte Simon Christen nur noch dank einem Foul im Sechzehner gestoppt werden. Na ja, der Schiri meinte es gut mit uns. Domi Heft versenkte einmal mehr das Runde im Eckigen. Wir stürmten weiter und das Kombispiel war fast perfekt. Doch 100% Chancen konnten nicht herausgespielt werden. Der Druck wurde für den FCB zu stark und so konnte Patrick Scholz ein Zuspiel im 16-er aus kurzer Distanz verwerten. Danach flachte unser Spiel merklich ab. Die Pässe kamen nicht mehr an und unsere beiden verletzten Stürmer konnten den Ball nicht mehr halten. Das 2:1 liess nicht lange auf sich warten. Der FCB Spieler wurde 25 Meter vor dem Tor nicht angegriffen und dieser versenkte die Kugel gekonnt und locker im tiefen Eck. Keine Chance für Sandro. Wir retteten uns in die Halbzeit. Kurz nach dem Anpfiff zur 2. Hz musste Steven Trottmann und später auch Domi Hefti verletzt ausscheiden. Das faire Spiel verflachte nun zusehends und weder der Gegner noch wir kamen zu grösseren Chancen. Wir konnten den Ball nicht mehr in den eigenen Reihen behalten und das Kombispiel wurde aus unserem "Spiel" genommen. Doch der FCB war zu unpräzise und vergaben die einzige echte Chance in der 2. Hz kurz vor dem Ende. Der Schiri erlöste mich und die Mannschaft rechtzeitig. Heute war vorallem unser Mittelfeld echt stark und zeigte eine hervorragenden Einsatz und Kampfbereitschaft. Gut gemacht Jungs!

SV Rümlang 2a - FC Greifensee 2 3:1 (1:0)

Heuelarena, 125 Zuschauer, gutes Wetter

Tore: D. Hefti, D. Hefti, St. Trottmann

SVR: M. Plüss, B. Senn, D. Pauli, R. Hutter, P. Scholz, St. Krebser, R. Klemke, R. Bolt, F. Meyer, D. Hefti, St. Trottmann, M. Altun, V. Dauti, K. Klaus und Ch. Näf

Von der ersten Minute an waren wir bereit für den Sieg zu kämpfen. Gut eingestellt und voller Tatendrang wurde der FCG unter Druck gesetzt. Verschiedene, schön herausgespielten Kombinationen zwangen den FCG in der eigenen Platzhälfte zu verharren. Keine Akzente des stark eingeschätzten Gegners. Einige hochkarätige Chancen wurden vergeben. Mit einem gut und schnell vorgetragenen Angriff überraschten wir die gegnerische Verteidigung und D. Hefti erlöste uns zur Mitte der ersten Halbzeit mit seinem Tor. Von da wurde der Glaube an den Sieg kleiner, denn das Gegentor lies den FCG aufwachen. Angriff um Angriff rollte auf unser Tor, doch dank der guten, agilen und kompromisslosen Verteidigung und dank unserer Wand "This", konnten wir uns in die Halbzeit retten. Nach der Halbzeit liessen wir nicht locker und zogen uns nicht zurück. Nun wurde der Gegner dank unsern Läufern im Mittelfeld und im Sturm immer wieder unter Druck gesetzt und die Abspielfehler des Gegners häuften sich. So konnte Steven Trottmann alleine aufs Tor ziehn und konnte nur mittels Faul im Sechzehner gestoppt werden. Domi Hefti versenkte das Runde im Eckigen und das 2:0 war perfekt. Wir liessen nicht locker und wussten, dass dieser Vorsprung nicht einfach zu verteidigen sein wird. Viele gute Kombinationen waren zwar nicht mehr zu sehen, doch wir spielten unsere Stärken (bleibt ein Geheimnis) aus und erzielten das alles erlösende 3:0 (Steven Trottmann). Die verbleibende Zeit, nützten wir nicht ideal aus und mussten noch ein Gegentor zulassen. Doch der Glaube an ein positives Ende war nur bei uns vorhanden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einer kämpferischen Einstellung und mit dem Willen zum Sieg, haben wir es geschafft. Gratuliere der ganzen Mannschaft zu einem sehr guten Spiel und einem verdienten Sieg.

FC Regensdorf 2b - SV Rümlang 2a 1:1 (1:0)

Sportplatz Wisach, 25 Zuschauer, kleiner Platz

Tore: D. Hefti

SVR: M. Plüss, B. Senn, R. Steinmetz, R. Hutter, P. Scholz, K. Klaus, D. Pauli, R. Bolt, St. Krebser, D. Hefti, St. Trottmann, F. Meyer, M. Schiavi und Ch. Näf

Der Beginn war ausgeglichen. Der FCR hatte ein Spielsystem, welches zwar einfach zu durchschauen war, trotzdem stellte es uns vor einige Probleme. Erst nach ca. 15 Minuten fanden wir zu unserem Kominationsspiel und konnten dank schnellen Vorstössen, den gegnerischen Torhüter prüfen. Leider viel zu wenig und vorallem nicht effektiv. Viele gut vorgetragene Vorstösse wurden wegen dem schlechten letzten Zuspiel von uns selbst entschärft. Der Gegner stand in der Verteidigung äusserst geschickt und konnte dann kurz vor Halbzeit einen entscheidenden Fehler im Strafraum zum 1:0 ausnützen. Die zweite Halbzeit gehörte voll und ganz dem SVR, doch immer wieder scheiterten wir an unserem Unvermögen. Ein Steilpass verwertete D. Hefti gekonnt zum Ausgleich. Unsere Verteidigung stand nicht unter Druck und konnte somit den Aufbau unterstützen. Der Druck wurde für den FCR immer unerträglicher doch Mal für Mal kam der letzte entscheidende Pass nicht wunschgemäss an. Kläglich und einfallslos wurden die Bälle hoch in den gegnerischen Sechzehner gespielt. Das Spiel wurde nun etwas härter doch keinesfalls unfair. Der FCR war ein fairer und clever spielender Gegner, der uns in Punkte Cleverness um einiges voraus ist. Das Spiel hat uns trotz massiver Ueberlegenheit gezeigt, dass wir weiter hart an der Abgeklärtheit und Effektivität arbeiten müssen.

SVR 2a - FC Brüttisellen-Dietlikon 2:1 (0:1)

Heuelarena, 127 Zuschauer, herrliche Sommerwetter

Tore: D. Hefti, M. Altun

SVR: S. Krebs, B. Senn, R. Steinmetz, R. Hutter, P. Scholz, V. Dauti, R. Bolt, D. Pauli, St. Krebser, D. Hefti, St. Trottmann, F. Meyer, M. Altun und F. Maurer

Vor grosser Zuschauerkulisse gingen wir zwar verhalten, aber bestimmt ans Werk. Dennoch wollte es nicht so richtig klappen. Der Spielfluss und die Spielkombinationen waren eher dürftig. Der Gegner lief dem Spiel zwar etwas hinterher, doch wir konnten dies nicht so richtig ausnützen. Wir vergaben einmal mehr viele hochkarätige Torchancen und brachten das "Runde" nicht im "Eckigen unter. Ganz im Gegenteil, der Gegner nutzte eine Unachtsamkeit/Fehler bei einem Freistoss aus, und erzielte das 0:1 noch vor der Pause. Die zweite Halbzeit war geprägt vom Willen zum Sieg, Kampfgeist und Einsatzbereitschaft. Keine Chance mehr für den Gegner. Lediglich die Zeit war noch ein Hindernis. Geduld war gefragt. Endlich erlöste uns Domi Hefti und schoss das Leder zum verdienten 1:1 in die Maschen. Das war uns nicht genug und wir drückten weiter, denn der Gegner zollte jetzt der Hitze Tribut. Der Sturmlauf ging weiter und dann erzielte Melih Altun mit einem herrlichen Kopftor (sehr, sehr selten) den Siegestreffer zum 2:1. Geschafft. Die restlichen Spielminuten brachten wir noch "locker" über die Bühne und feierten danach den 4. Sieg in Folge. Gratulation. Doch dies ist nur ein guter Start. Nicht mehr und nicht weniger.

FC Maur 1 - SVR 2a 1:2 (1:0)

Sportplatz Looren, 20 Zuschauer, kleiner Platz

SR: H. Sabaudin

Tore: 2 x St. Trottmann

SVR: M. Plüss, B. Senn, R. Steinmetz, R. Hutter, P. Scholz, D. Pauli, M. Altun, I. Duymaz, St. Krebser, D. Hefti, St. Trottmann, K. Klaus, V. Dauti und M. Schiavi

Ein unangenehm zu spielender Gegner, der mit vielen jungen Spielern das Tempo hoch hielt und uns wirklich forderte. Auch wenn einige Spieler nicht ihren besten Tage einzogen, wirkte das Team als Einheit. Eine kleine Unachtsamkeit in der Verteidigung nutzte der Gegner aus und erzielte das 1:0. Rolf und Yves munterten die Spieler in der Pause auf und lösten einige Blockaden. Leider aber nicht alle. Einzelne Spieler haben unser Spielsystem und das "how to behave" vergessen. Dies kann und wird von mir nicht akzeptiert!
Gut war aber, dass der Rest der Mannschaft die heissen Kohlen aus dem Feuer holten und wir das Spiel dank zwei Toren von Steven Trottmann trotzdem noch gewonnen haben. Ein Fortschritt gegenüber der letzten Saison.

SVR2a - FC Kilchberg 2:0 (0:0)

Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel werden wird. Der FCK, welcher letzte Saison fast abgestiegen wäre, wurde der erwartete schwere und unangehnem zu spielende Gegner. Mit viel Geduld und Ruhe erspielten wir uns Chance um Chance, konnten diese aber nicht verwerten. Der FCK kam kaum zu Torchancen und so wurde es tatsächlich ein Geduldsspiel. Der Pausenstand von 0:0 wiederspiegelt weder den Spielanteil noch das Kräfteverhältnis. Mit noch schnelleren Passfolgen starteten wir in die 2. Halbzeit und liessen den sichtlich ermüdenden Gegner Mal für Mal ins Leere laufen. Doch ein Tor wollte nicht fallen. Geduldig warteten wir auf die eine der vielen Gelegenheiten, welche mit einem Tor abgeschlossen werden konnte. Ein erlösender Torjubel brach nach einem herrlichen Weitschuss von Mehli über die Heuelarena ein. Der Schuss ins Lattenkreuz war sehenswert. Die Verteidigung stand wie eine Eins und so musste/konnte unser Torhüter This sein Können nicht zeigen. Das Mittelfeld spielte schnell und schnörkellos. Der Sturm gab sein Bestes und gab nicht auf. Das 2:0 erzielte P. Scholz mittels berechtigten Elfmeter. Ein Sieg über einen schwer zu spielenden Gegner. Der Start in die neue Saison ist uns mit zwei Siegen ist geglückt. ABER, es gibt keinen Grund schon jetzt mit dem Erreichten zufrieden zu sein. Es wartet noch viel Arbeit auf uns, denn es warten noch stärkere und spielsichere Gegner auf uns.

SVR: M. Plüss, B. Senn, R. Steinmetz, R. Hutter, P. Scholz, I. Duymaz, R. Bolt, D. Pauli, St. Krebser, D. Hefti, S. Christen, M. Schiavi, M. Altun, B. Armas, K. Klaus

FC Schlieren 2 - SV Rümlang 2a: 0:6 (0:2)

Es war heiss, einfach nur heiss. Um der Hitze zu entfliehen, blieben beide Mannschaften länger in der Kabine und das Eilaufen wurde reduziert auf eine gewisse Bewegungstherapie und stretchen.
Wir verhielten uns, im Gegensatz zum Gegner, nach dem Motto, der schnellste Mann auf dem Platz ist der Ball. Schnelles Kombinationsspiel, einfache Zuspiele und den Gegner laufen lassen. Es funktionnierte von Anfang an, nur dass wir auch diesmal die 1000%-igen Torchancen ausliesen. Da wir aber sehr viele Chancen herausarbeiteten, musste ja früher oder später ein Tor für uns fallen. Der FCS hatte eigentlich nur eine Grosschance und vergab diese fahrlässig. Die frühen Auswechselungen, aus hitzetechnischen Gründen, führten zu einer grossen läuferischen Ueberlegenheit und so konnten bis zur Pause Jimmy und Domi die Tore zum 0:2 Pausenstand erzielen. Der Druck konnte auch Dank weiteren Einwechslungen hoch gehalten werden und schon kurz nach der Pause, liessen die Kräfte beim FCS nach, nicht jedoch die verbalen Attacken gegen uns und den Schiedsrichter. Die weiteren Tore, fielen wie reife Aepfel vom Baum. Auch Benito trug sich in die ewigen Torschützenliste ein. Ein weiteres Tor von Domi und zwei weitere Tore von Jimmy führten zum Schlussresultat von 0:6, welches um kein Tor zu hoch ausgefallen ist. Ein völlig verdienter und zum Teil schön herausgespielter Sieg, welcher uns einen guten Start in die neue Saison ermöglichte. Es wäre unfair einen oder zwei Spieler hervorzuheben, denn dies war ein Sieg der ganzen Mannschaft.

SVR 2a: M. Plüss, B. Senn, R. Steinmetz, R. Huttre, P. Scholz, A. Circhetta, R. Bolt, R. Klemke, S. Christen, D. Hefti, St. Trottmann, M. Schiavi, D. Pauli, St. Krebser, B. Armas Pizzani

SVR 2a - FC Affoltern a/A 2 0:4 (0:1)

Auch an diesem Spieltag herrschte herrliches Fussballwetter. Die junge Mannschaft vom FCA zeigte von Anfang an Laufbereitschaft, Einsatz und gute, eingespielte Laufwege. Wir hielten mit Kampf und etwas Krampf dagegen. Durch den Kampf kamen wir in der ersten Halbzeit zu 3 sehr guten Torchancen, die allesamt kläglich vergeben wurden. Unsere Tormaschine ist auch in diesem Testspiel noch nicht richtig angelaufen. Aber auch der FCA hatte einige gute Chancen, die durch den "Hexer" Harry alle zunichte gemacht wurden. Eine Minute vor der Pause, konnte auch "Goldhändchen" Harry nichts mehr ausrichten. Ein Gegenspieler, umrahmt von 3 Rümlangern, schoss nach einem Eckball zum 0:1 ein.
Wir wollten mit Kampf weiterspielen, machten aber schon beim ersten Angriff des FCA einen Fehler und bezahlten diesen mit einem Gegentor. Danach mussten wir der Hitze etwas Tribut zollen. Benin versuchte die Abwehr zusammen zu halten, und Phillippe, der zweite Hexer gab alles um kein Tor mehr zu bekommen. Vergebens. Leider führten zwei weitere, krasse Fehler der Verteidigung zu weiteren Gegentoren. Auch in der zweiten Halbzeit, konnten wir, einmal mehr, die erarbeiteten Torchancen nicht ausnützen. Schade. Wir hätten ein oder zwei Törchen verdient gehabt. Mit einem läuferisch und kämpferisch guten Einstand machte sich Giusi bemerkbar.

Nach dem Spiel entschloss sich Kelvin dazu, die Fussballschuhe an den Nagel zu hängen. Ein Prozess, der wohl schon einige Zeit in ihm schlummerte. Mach's guet Kelvin.

SVR 2a: H. Krebser, B. Senn, R. Steinmetz, B. Hajdaraj, B. Armas, A. Circhetta, R. Klemke, K. Klaus, G. D'Elia, D. Hefti, K. Jones, Ph. Künzle, M. Schiavi und St. Krebser.

SVR 2a - FC Wagen 2:1 (0:1)

An einem schwülen Samstag Nachmittag machten sich 14 Rümlanger Zwerglein auf, um im Spiel gegen den FC Wagen, ein fussballerisches Zeichen zu setzten......

Obwohl wir von Anfang an, das Spiel dominierten und wir dem Gegner keine Chancen zugestehen mussten, lief es nur harzig. Das Spiel wurde verschleppt, das Tempo tief gehalten und die einfachen Zuspiele liessen an Qualität zu wünschen übrig. Dazu hatten wir noch ein paar "wilde und junge" Spieler auf dem Feld, die ihre Positionen gerne verliessen, um dem Ball hinterher zu hecheln. Ein gegnerischer Konter wurde mit einem glücklichen Lob über unseren Torhüter abgeschlossen. Das 0:1 entsprach zwar nicht dem Spielverlauf doch es war eine Tatsache. Mit etwas weniger "Jungend", dafür mit etwas mehr Erfahrung gingen wir voller Zuversicht in die 2. Halbzeit. Wie schon in der ersten Halbzeit, wurden Chancen über Chancen vergeben und erst ein Zusammenprall des gegnersichen Goali mit seinem eigenen Spieler ermöglichte P. Scholz, den Ball ins Netz zu befördern. Ein paar Sekunden vor Schluss, machte der bis dahin hervorragende gegnerische Torhüter einen leichtsinnigen Fehler. Ein schnell ausfgeführter Freistoss von D. Hefti zu St. Trottmann schloss dieser mit einem konsequenten Schuss erfolgreich ab. Ein verdienerter, aber sehr glücklicher Sieg. Erfreulich war auch, dass die Verletzten B. Senn und St. Trottmann zum Einsatz kamen und die Verletzungen nicht wieder aufbrachen.

SVR 2a: S.Krebs, A. Circhetta, St. Krebser, B. Hajdaraj, P. Scholz, R. Klemke, F. Meier, B. Armas, K. Klaus, D. Hefti, K. Jones, St. Trottmann, B. Senn und D. Pauli.

SVR2a - FC Embrach 2:0 (0:0)

Mit einem neuen Spielsystem gingen wir in das Spiel gegen den FCE. Gespannt wartete ich auch auf eine Reaktion zum letzten Spiel. Das neue Spielsystem wurde schnell aufgenommen und die entsprechenden Akzente konnten während den ersten 30 Min. gut umgesetzt werden. Der Einsatz stimmte dieses Mal, trotzdem vergaben wir wieder viele, gut heraus gespielte Chancen. Zum Teil mit etwas Nonchalance (!). Der Gegner wurde immer wieder ausgekonntert und mit schönen Kombinationen vorgeführt, doch im Abschluss wollte Nichts gelingen. So war es nicht verwunderlich, dass aus Kampf Krampf wurde und diese Verkrampfung (Positionen wurden nicht mehr gehalten), dem Gegner in den letzten 15 Min. der ersten Halbzeit zu einigen Chancen verhalf. In der zweiten Halbzeit glich das Spiel mehr einem Cupfight, weil beide Mannschaften, mit allen Mitteln den Abschluss suchten. Die Verkrampfung löste sich bei uns nur zum Teil und trotzdem gelangten wir mit viele schöne Kombinationen in Strafraumnähe. Kelvin schloss einer dieser schönen Durchspiele mit einem herrlichen Schuss in die weite Torecke ab. Endlich. Die 1:0 Führung war mehr als verdient. Das 2:0 von Jimmy ist unter der Rubrik "Tor des Jahres" zu suchen (Schuss aus 20 Meter Lattenunterkante, Pfosten, Tor). Danach gelangten wir nie mehr in Gefahr das Spiel aus der Hand zu geben.

SVR 2a: This, Chrigi, Steve, Dennis, Päde, Roman, Circhi, KK, Jimmy, Domi, Kelvin und Benito.

SVR 2a - SC Zollikon 1 (3. Liga) 1:8 (0:2)

Bei herrlichem Fussballwetter konnte das erste Testspiel dieser Saison gegen den SC Zollikon ausgetragen werden. Schon die ersten Minuten zeigten, dass wir an diesem Tag nicht in der Lage sein werden, den Gegner ernsthaft zu fordern. Obwohl noch kein Tor gefallen war, zeigten uns die Spieler vom SCZ was Laufbereitschaft, schnelles Abspiel und Teamwork heisst. In unseren Reihen herrschte eher Ratlosigkeit, keine Disziplin und vorallem kein Teamwork. Um das ganze auf einen kurzen Nenner zu bringen: Wir haben noch viel, sehr viel zu Tun. Ausreden, wie z.Bsp. dass wir nur 12 Spieler hatten und sich im Spiel erst noch 3 Spieler verletzte, kann und dürfen nicht als Entschuldigung gelten. Das Spiel stand zur Halbzeit lediglich 0:2, dies Dank unserem gut disponierten Goalie This. Die 2. Halbzeit ist eine Spielzeit zum vergessen. Eigentlich. Aber genau dort werden und müssen wir ansetzten. Das Schlussresultat ist um kein Tor zu hoch ausgefallen. Eine völlig gerechte Klatsche, die wir uns selbst "verdient" haben und eine Lehrstunde betreffend Spielsystem, Taktik und Laufbereitschaft.

SVR 2a: This, Beni, Röbi, Pinto, Chrigi, Gilles, Steven, KK, Remo, Jimmy, Benito, Kelvin. Zur 2. Halbzeit erschienen noch: Hefti und Dennis

Saison 2010/11

SVR 2a - FC Brüttisellen-D. 2 3:4 (1:2)

SVR: Pleisch, Beni, Robin, Hutter, Mäse (60. Steve), Benito (45. Meggs), Klemke (45. Dennis), Steve (45. Chirci), Gilles (45. Päde), Kelvin, Marco (45. Domi) - 80. Didi SCHOLZ

Im letzten Spiel von Mäse Fehr und von unserer guten und treuen "Seele" Didi Scholz, welcher überraschenderweise im Spielaufgebot stand, begannen die grünen Teufelchen grandios und erhielten schon in der 1. Minute einen berechtigten Penalty, der von Kelvin leider nicht ausgenutzt wurde. Danach wurde der Führungstreffer von beiden Mannschaften wehemend gesucht aber bis zur 24. Minute nicht gefunden. Eine weite Flanke von Mäse auf den 2. Pfosten erlief sich Kelvin und drückte den Ball ins Netz. Doch schon 5 Min. später erhielten wir durch einen Abwehrfehler den Ausgleich. 34. Min.: ein gegnerischer Stürmer zieht alleine auf Pleisch, doch der wehrte gekonnt und abgeklärt ab. Danach bleibt Brüttisellen am Drücker und erzielte promt kurz vor der Pause den Führungstreffer.

Die Einwechslungen in der Pause machten sich vorerst bezahlt, denn jetzt drückte der SVR den Gegner in die eigene Hälfte und der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit. Ein gutes Durchspiel wurde von Päde an Domi auf der Grundlinie weitergeleitet und der schoss den inzwischen verdienten Ausgleich. In der 52. schliefen die Verteidiger und das 2:3 war perfekt. Schlimmer aber war, dass sich Mäse Fehr ernsthaft verletzte und ausgewechselt werden musste (Hirnerschütterung; wir wünschen Dir: gute und schnelle Besserung).

In der 78. Minute erzielte Kelvin auf Pass von Meggs und Beni den erneuten Ausgleichstreffer. Bei einem Freistoss an der Strafraumgrenze vergass die Abwehr einen gegnerischen Spieler, der den erneuten Führungstreffer erzielte. Danach gab es zwar noch einige Highlights, doch das Highlight der Highlights war die Einwechslung unseres Co-Trainers, der uns leider in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung steht. Er rannte sich die Lunge aus dem Leib, war auf fast allen Positionen präsent, doch konnte auch er, trotz ernormen Einsatz, den Ausgleichstreffer nicht mehr erzielen.

Danke Didi, es war eine geile Zeit mit Dir. Wir hoffen, dich an all unseren Spielen als Zuschauer und treuer Fan zu sehen. Dies gilgt natürlich auf für Mäse Fehr. Bei Domi Pleisch, habe ich noch Hoffnung, dass er auch nächste Saison im Kader steht........

Allen anderen eine schöne fussballfreie Zeit. Bis bald - Heinz

FC Dielsdorf 2 - SVR2a 1:2 (0:1)

Ein erkämpfter Sieg gegen den Spitzenreiter FC Dielsdorf

Ein grosser Zuschaueraufmarsch wartete gespannt auf das Spiel. Von der ersten Minute an schenkten sich beide Mannschaften keinen Spielraum. Das Mittelfeld war stark besetzt und so versuchten beide Mannschaften über die Aussenbahnen und weite Bälle zum Abschluss zu kommen. Domi vergab schon kurz nach dem Anpfiff eine grosse Chance, aber auch die Dielsdorfer kämpften bravourös und machten keine Geschenke. Sie wollten den Sieg und die Aufstiegsparty nach dem Spiel. Einer der schnellen Angriffe, wurde dann zur Hälfte der ersten Halbzeit eiskalt von Kelvin abgeschlossen 0:1. Unsere Verteidigung hatte alle Füsse voll zu tun und tat dies mit Bravour. Weitere gute Chance wurden hüben wie drüben vergeben.

Nach der Halbzeit ersetzte Dennis den angeschlagenen Robin, der einmal mehr mit Hutter der Turm in der Brandung war. Wie schon in der ersten Halbzeit zeigte sich auch unser Goalie This hellwach und brachte die immer nervöser werdenen Gastgeber zur Verzweiflung. Kurz nach der Halbzeit aber, erwischte ein schnell vorgetragener Gegenstoss das gesamte Mittelfeld und die Verteidigung. Der vielumjubelte Ausgleich war Tatsache. Weitere Wechsel (Klemke - stark gespielt, Steve - kämpfte aufopfernd, Beni - grosser Einsatz, Chirci - gutes Auge und noch bessere Pässe in die Spitze) wurden getätigt. Die eingesetzten Marco, Meggs und Chrigi kämpften aufopfernd und mit Köpfchen.

Appropos Köpfchen, die Dielsdorfer griffen nun fast kopflos an und eröffneten uns somit viele Konterchancen. Eine davon nützte der Mann mit Bart (Domi). Aus spitzem Winkel lupfte er den Ball "gekonnt" über den Torhüter. Dielsdorf aber gab nicht auf, denn das Bier war wohl schon kaltgestellt. Mit Mann und Maus (auch der Torhüter spielte vorne mit) griffen sie an, doch es reichte nicht mehr. Sieg! 2:1 gewonnen und trotzdem gratulieren wir, wenn es denn so kommt, den über die ganze Saison gesehen, wohl verdienten Aufsteiger.

Für die green Devils gilbt: Jungs, gut gekämpft und clever gespielt.............

Mannschaft: Plüss, Beni, Robin, Roger, Mäse, Circhi, Klemke, Steve, Päde, Domi, Kelvin, Chrigi, Dennis, Marco, Meggs und Gilles.

Nächstes Spiel: Donnerstag, 23.6.11, 20.00h, in der Heuelarena.

BC Albisrieden 2a - SVR2a 1:1 (1:1)

Viele Chancen, 1:1

Bei wiederum sommerlichen Temperaturen trug die 2.Mannschaft des SVR auf der Quartiersportanlage Letzi beim BC Albisrieden 2a ein weiteres Meisterschaftsspiel aus.

Im Wissen, dass man auf dem schmalen Platz vor allem über aussen kommen muss, trugen die Rümlanger ihre Angrifffe entsprechend über die Flügel vor. Eine kurze Unaufmerksamkeit bei einer Albisrieden-Flanke nach 10 Minuten bedeutet das 1:0 per Flugkopfball für Albisrieden.

Unsere beiden Stürmer Dominic Hefti und Kelvin Jones spielten sich mal für mal durch die Abwehr, scheiterten aber immer wieder, zum Teil aus sehr vielversprechenden Positionen. Nach 34 Minuten nahm sich Domi Hefti ein Herz und zog den Ball aus 25 Metern schön am Goalie vorbei ins Netzgewölbe, ein schönes Tor zum 1:1.

Pause: 1:1

Wir glaubten an unsere Chance, und dass der Gegner in der 2.Hälfte nachlassen würde.

Die zweite Hälfte war ein permanentes Anrennen und Anstürmen, man konnte die Angriffe schon gar nicht mehr alle dokumentieren. Ein Tor wollte aber nicht gelingen. Nach 86 Minuten zog Gilles Hofer einen Eckball vors Tor und Kelvin traf mit dem Kopf nur an die Latte.

Schluss: 1:1

SVR2a: Dominic Pleisch, Marcel Fehr, Roger Hutter, Robin Steinmetz, Beni Senn, Marco Schiavi, Steve Krebser, Roman Klemke, Andrea Circhetta, Kelvin Jones, Dominic Hefti, Benito Armas, Christian Näf, Gilles Hofer, Kevin Klaus

Nächstes Spiel: Samstag, 18.06.11 18:00 FC Dielsdorf2 : SVR 2a

FC Regensdorf 2b - SVR2a 0:5 (0:3)

Zum dritten Mal "zu Null"

Bei idealem Fussballwetter trug die 2.Mannschaft des SVR ihr Spiel beim FC Regensdorf 2b aus.
Bereits in der zweiten Minute ging Kelvin Jones über rechts und wurde gefoult. Den fälligen Freistoss zog Circhi in seiner gewohnten Manier mit Links vors Tor, wo der eben gefoulte Kelvin per Kopf zum 0:1 traf.

Ein Start nach Mass, die etwas überalterte Regensdorfer-Truppe hatte sichtlich Mühe, mit dem jugendlichen Elan der Rümlanger.

Rümlang war praktisch auf allen Positionen besser, schneller und effizienter. Trotz alledem kamen die Regensdorfer ein, zweimal vors Tor und Matthias Plüss konnte durch Herauslaufen mit dem Fuss klären.

In der 29. Minute setzte Patrick Scholz mit schönem Aussenrist-Zuspiel Kelvin Jones ideal ein. Kelvin blieb ruhig und versenkte den Ball zum 0:2.

Die grün-weisse Maschine lief nun auf Hochtouren. Ein ums andere Mal spielte sich die Rümlanger durch. In der 36.Minute spielte wiederum Päde auf Marco Schiavi, der weiter zu Kelvin 0:3, ein lupenreiner Hattrick.

Vor der Pause setzte sich Marco Schiavi nochmals entschlossen alleine durch, machte alles richtig, leider ging der Ball nur an den Innenpfosten.

Pause: 0:3

Meggs Meier für Päde und Benito Armas für Marco

Es gab eigentlich nichts zu korrigieren oder zu verbessern. Heinz wies aber klar darauf hin, dass wir das Spiel durchziehen wollen und alle Spieler ihrern Part weiterhin erfüllen müssen. Wir wollen das 4.Tor!

47. Eckball Kelvin, Domi Hefti "KOPFGOAL" 0:4

Es war die Entscheidung. Regensdorfs Wille war gebrochen. Rümlang konnte schalten und walten wie es wollte. In der 57.Minute konnte Domi einem Verteidiger den Ball abluchsen und zum 0:5 einschiessen.

Die sichere Abwehr um Marcel Fehr, Roger Hutter, Robin Steinmetz und Beni Senn spielte nun zum dritten Mal in Folge "zu Null" und liess nichts mehr anbrennen. Das präsente Mittelfeld leitete immer wieder gute Aktionen ein und unsere Stürmer trafen endlich wunschgemäss und rundeten diesen verdienten Sieg ab.

SVR2a: Matthias Plüss, Marcel Fehr, Roger Hutter, Robin Steinmetz, Beni Senn, Marco Schiavi, Patrick Scholz, Roman Klemke, Andrea Circhetta, Kelvin Jones, Dominic Hefti, Benito Armas, Steve Krebser, Gilles Hofer, Meggs Meier

Nächstes Spiel: Samstag, 4.6 2011 15:15 BC Albisrieden 2b : SVR2a
Sportanlage Letzi 1, Zürich

SVR2a - FC Schlieren 2 2:0 (0:0)

Schöner Sieg

Bei fast schon sommerlichen Temperaturen trug die zweite Mannschaft das Meisterschaftsspiel gegen den FC Schlieren aus. Allen war noch die Begegnung in Schlieren präsent, als man nach etlichen hochwertigen Chancen 8:2 verloren hatte. Diese Scharte wollten die Spieler unbedingt auswetzen und gingen entsprechend konzentriert ans Werk.

Heinz Nesshold gab die klare taktische Devise vor, dass bei gegnerischem Ballbesitz die Mitte unbedingt zugemacht werden muss und bei eigenem Ballbesitz über aussen gespielt werden soll.

Bereits nach einer Viertelstunde waren die Zeichen gesetzt, als klar war, dass die Viererabwehr sicher stand, inklusive dem reaktivierten Goalie Frank Lagler. Im Sturm setzten Kelvin Jones und Domi Hefti ihre ersten Duftmarken.

Nach 30 Minuten kommt Kelvin Jones über Domi Hefti alleine zum Abschluss. Der Goalie wehrt ab und leitet einen Konter ein, welcher von unserem Mittelfeld und schlussendlich von der Abwehr souverän entschärft wird.

Nach 36 Minuten geht Simon Christen über rechts vor. Seine Hereingabe wird von einem Abwehrspieler an den Pfosten gelenkt. Vor der Pause scheitern alle unsere positiv und mit viel Aufwand vorgetragenen Angriffe.

Pause: 0:0

Die Einstellung stimmt, Aufwand und Ertrag weniger. Heinz appelliert, die Spielweise unbedingt so weiterzuziehen. Wir werden mit unseren Jokern noch die entscheidenden Impulse setzen.

Bereits in der 53. Minute kann Christian Klöcker eine Traumkombination von Roman Klemke eingeleitet über Simon Christen abschliessen, leider am Tor vorbei.

Den Höhepunkt aller vergebenden Chancen erreichte Domi Hefti, als nach einem Zusammenprall eines Schlieren-Verteidigers mit seinem Goalie Simon den Ball vor das leere Tor spielte und der eben erwähnte Domi das Kunststück fertigbrachte, das Leder am leeren Tor vorbeizuschiessen...0:0.....

Weitere gute Offensiv-Aktionen folgten, alle spielten gut mit, das Tor wollte nicht gelingen.

In der 83. Minute wurde Sebastian Froese am 16er gefoult, den fälligen Freistoss zirkelte Andrea Circhetta gefühlvoll mit Links in die linke hohe Torecke. 1:0 Endlich!!

In der 86. Minute enteilte der nur eine Minute zuvor wieder eingewechselte Kelvin Jones, von Marco Schiavi eingesetzt der Verteidigung und traf aus schwierigem Winkel zum 2:0.

Der etwas unsicher pfeifende Schiri liess noch 5 Minuten nachspielen. Unsere sicher spielende Abwehr um Roger Hutter, Robin Steinmetz, Beni Senn und Patrick Scholz sowie das gut mitarbeitende Mittelfeld liessen nichts mehr anbrennen.

So macht Fussball Spass und die Motivation für das nächste Spiel ist riesig!

SVR2a: Frank Lagler, Patrick Scholz, Roger Hutter, Robin Steinmetz, Beni Senn, Gilles Hofer, Rober Bolt, Roman Klemke, Andrea Circhetta, Dominic Hefti, Kelvin Jones, Simon Christen, Marco Schiavi, Sebastian Froese, Christian Klöcker

Nächstes Spiel: Samstag, 28.5.11 16:00 Wisacher, Regensdorf
FC Regensdorf2 : SVR2a

Inter Club Zurigo - SVR2a 0:3 (0:3)

Sieg bei Inter Club Zurigo

Bei nasser, kühler Witterung trug die 2.Mannschaft des SVR ihr Meisterschaftsspiel gegen Inter Club Zurigo auf dem Kunstrasenplatz des Juchhof 1 aus.

Rümlang übernahm sofort das Diktat und kam durch seine beiden Stürmer Kelvin Jones und Domi Hefti schnell zu guten Vorstössen. Der nasse schnelle Belag erforderte von allen Teilnehmern besonderes Geschick und Einfühlungsvermögen, da ungenau oder zu hoch gespielte Bälle im Niemandsland landeten.

Einen ersten Angriff von Inter Club nach 15 Minuten konterte Beni Senn mit einem Weitschuss aufs Tor.
In der 18.Minute musste der gegnerische Hüter einen Rückpass in die Hände nehmen. Den fälligen indirekten Freistoss verwerteten die beiden Routiniers Robert Bolt als Assistent und Roger Hutter als kühl berechnender Realisator zum 0:1. Kurz danach reagierte Matthias Plüss sehr gut und konnte durch schnelles Herauslaufen eine Chance Inters vereiteln.

21. Minute: Schon wieder Freistoss von halblinker Position. Patrick Scholz schlenzte den Ball schön in die lange Ecke zum 0:2. Inter reagierte auch nach dem 2. Gegentreffer mit weiteren Aktionen, die aber von den gut disponierten Abwehrspielern Chrigi Näf, Robin Steinmetz, Beni Senn und Roger Hutter sicher geklärt wurden.

Nach 30 Minuten schaltete sich Chrigi Näf in den Angriff ein und flankte von rechts zur Mitte, den aufspringenden Ball konnte Kelvin mit der Brust zum 0:3 eindrücken.

Pause: 0:3 Führung

Spielvorgabe bis zur Pause gut umgesetzt, für den angeschlagenen Circhi kam Meggs Meier, und für den gut kämpfenden Benito Armas kam Gilles Hofer.

Die zweite Hälfte begannen die Gastgeber etwas resoluter und hatten mit zwei Vorstössen ihre Ambitionen nochmals angekündigt. Es war aber nur ein Strohfeuer. Der Spielstand und die kühle Witterung bremsten den Angriffsschwung zusehends. Rümlang wechselte nach 65 Minuten: Steve Krebser für Robert Bolt, Marco Schiavi für Dominic Hefti und Christian Klöcker für Kelvin Jones ein.

Rümlang kontrollierte das Spiel gut und wurde noch ein- zweimal Offside zurückgepfiffen.
Die letzte gute Aktion von Inter Club setzte die Nummer 10 mit einem scharfen Weitschuss an den Pfosten. Dies war die letzte nennenswerte Aktion des Spiels, der gute Schiri Bruno Kläusli beendete das Spiel nach 90 Minuten.

0:3 Sieg

SVR2a: Matthias Plüss, Christian Näf, Roger Hutter, Robin Steinmetz, Beni Senn, Benito Armas, Robert Bolt, Andrea Circhetta, Patrick Scholz, Kelvin Jones, Dominic Hefti, Steve Krebser, Christian Klöcker, Gilles Hofer, Marco Schiavi, Meggs Meier

Nächstes Spiel: 21.5.11 13:00 Heuelarena
SVR2a : FC Schlieren 2 (Hinspiel 2:8 verloren!)

SVR2 - FC Glattbrugg 2:3 (2:1)

Punkte verschenkt

Nach wiederum sehr animiertem Start ging Rümlang auf Zuspiel von Kelvin Jones durch Domi Hefti bereits nach 10 Minuten 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später traf Roger Hutter mit einem Hammer-Freistoss genau ans Lattenkreuz. Ein überhastet ausgeführter Freistoss der Glattbrugger kann Domi Hefti beinahe zur 2:0 Führung verwerten. Nach 23 Minuten wehrt Matthias Plüss einen Handspenalty reaktionsschnell ab. Eine Minute später ist das 2:0 praktisch Tatsache: Nachdem ein hoher Lobball vom Goali unterschätzt wird und ein Verteidiger in extremis klären kann.

27. Minute: Wer die Tore nicht schiesst bekommt sie: Ein Freistoss von Glattbrugg geht via Innenpfosten zum 1:1 ins Tor. 29. Minute Patrick Scholz zieht nach einem Steilpass alleine auf den Goali und scheitert, den zurückprallenden Ball versenkt Kelvin Jones akrobatisch zum 2:1.

Pause: 2:1

Die Taktik von Rümlang geht bis dahin recht gut auf. Leider werden die Torchancen viel zu grosszügig vergeben. Rümlang spielt unverändert weiter.

Nach der Pause zeichnen sich Marco Schiavi, Robert Bolt und Kelvin Jones mit guten Offensiv-Aktionen aus. Rümlang spielt solide und nach einem weiteren Steilpass (60.) auf Kelvin Jones wäre das 3:1 möglich gewesen. Leider landete praktisch im Gegenzug ein zu wenig entschlossen abgewehrter Ball zum 2:2 im Netz.
8 Minuten vor Schluss kann der aufgerückte Innenverteidiger von Glattbrugg eine Kombination zum 2:3 abschliessen.
Eine vor allem in der 1.Halbzeit gute Mannschaftsleistung wurde wieder einmal schlecht belohnt.

2:3 verloren

SVR2a: Matthias Plüss, Beni Senn, Roger Hutter, Robin Steinmetz, Andrea Circhetta, Gilles Hofer, Patrick Scholz, Robert Bolt, Florian Meyer, Kelvin Jones, Dominic Hefti, Marco Schiavi, Sebastian Froese, Christian Klöcker


Nächstes Spiel: Samstag, 14.5.11 16:00 Interclub Zurigo : SVR2a

Kilchberg/Rüschlikon - SVR2 1:2 (0:1)

Verdienter Sieg

Auf Wunsch von Kilchberg/Rüschlikon trug die 2. Mannschaft des SVR ihr Rückrunden-Spiel am Dienstag Abend um 20:30 auf der Sportanlage Moos in Rüschlikon aus. Sogleich entstand ein animiertes Spiel. Bereits nach zwei Minuten hatten beide Teams eine gute Angriffsaktion. Rümlang kam zu weiteren guten Möglichkeiten, Domi Hefti auf Kelvin Jones und Marco Schiavi alleine. Aber alle waren zu wenig entschlossen.

Kilchberg kam zwei- dreimal mit einfachen Durchspielen gefährlich vors Tor. Roger Hutter sah nach einem taktischen Foul die gelbe Karte. In der 26.Minute hatte Rümlang bereits wieder zwei ausgezeichnete Möglichkeiten, im Gegenzug erhiehlten sie aber beinahe die Quittung für die versäumten Torchancen. Matthias Plüss warf sich aber mutig in die Füsse des angreifenden Stürmers und schnappte sich den Ball.

Rümlang griff weiter an, nach 33 Minuten wurde Gilles Hofer auf der rechten Seite lanciert und passte schön zur Mitte, Domi Hefti konnte den Ball zur längst fälligen Führung einschiessen.
Kilchberg wurde nun agressiver, ein Weitschuss ging knapp darüber. Kilchbergs Agressivität wurde nun auch in gefährlichen Fouls sichtbar. Leider griff der Schiri hier nicht ein, sondern bestrafte kurz vor der Pause Circhi mit einer gelben Karte für Reklamieren. (Notabene nach einem rüden Foul von hinten)

Pause: 0:1

Heinz war mit der Umsetzung seiner taktischen Vorgabe mehrheitlich zufrieden, appellierte aber an die unbedingte Weiterführung der Spiellinie. "Wir haben 5 Einwechselspieler und können wirklich das Maximum geben!"

Die zweite Hälfte begannen wir unverändert. Beinahe wäre der gefährlichste Angreifer der Kilchberger zu einer Chance gekommen - da er kurz vergessen wurde! Dies gab den Kilchbergern nochmals Mumm auf die Tube zu drücken. Leider waren ihre Aktionen sehr oft unfair. Immer wieder kam es zu Rudelbildungen, egal ob der Schiri gepfiffen hatte, oder nicht. Da vom Schiri keine beruhigenden Massnahmen erwartet werden konnten, einigten sich die beiden Trainer, je einen "überhitzten Akteur" zu tauschen. Als man sich auf dem Weg der Besserung glaubte, wechselte der Kilchberger "Trainerfuchs" seinen Heisssporn wieder ein. Zum Glück hatten wir aber sehr gute Joker auf unserer Bank, von denen zu diesem Zeitpunkt drei eingewechselt waren.

Matthias Plüss holte in der 67. Minute einen gefährlichen Weitschuss aus der hohen Ecke.
In der 74. Minute hebelte Patrick Scholz mit einem Pass in die Tiefe auf Domi Hefti die ganze Kilchberger Abwehr aus. Domi scheiterte am Goalie, konnte aber den abprallenden Ball zum mitlaufenden Florian Meyer spielen, der zum befreienden 0:2 traf. Nur zwei Minuten später war der nächste Joker unterwegs, Kevin Klaus scheiterte aber am Goalie.
Als in der 84. Minute ein Freistoss von Kilchberg hoch in den Strafraum getreten wurde, riss ein Stürmer Roger Hutter förmlich von den Beinen und stiess ihn in den Ball, der zum 1:2 ins Tor rollte.
Nun waren die Gemüter wieder in Wallung, vor allem als Benito Armas sich gegen einen Abwehrspieler durchsetzte und alleine aufs Kilchberger Tor zog. Der Torhüter holte Benito in Harakiri-Manier von den Beinen, sein Angriff ging klar auf den Mann. Es gab nur Gelb für den Goalie und noch 4 Nachspielminuten, in denen zum Glück nichts mehr passierte.

1:2 Gewonnen


SVR2a: Matthias Plüss, Christian Näf, Roger Hutter, Robert Bolt, Beni Senn, Gilles Hofer, Patrick Scholz, Andrea Circhetta, Marco Schiavi, Kelvin Jones, Dominic Hefti, Florian Meier, Christian Klöcker, Benito Armas, Florian Meyer, Kevin Klaus


Nächstes Spiel: Samstag, 07.05.11, Heuelarena 13:00
SVR2a : FC Glattbrugg 1 (Leader!)

SVR2 - FC Opfikon 2 2:2 (1:1)

Sieg vergeben

Bei idealem Fussballwetter versuchten die Reseven des SVR zu vollem Punktezuwachs, gegen den FC Opfikon 2 zu kommen.

Opfikon startete engagierter und kam sofort zu einem Freistoss und zwei gefährlichen Vorstössen. Rümlang nahm das Tempo an und konnte nach einem schönen Zusammenspiel von Kelvin Jones und Domi Hefti 1:0 in Führung gehen (10.). Rümlang war nun aktiver, und beschäftigte die Opfikoner permanent.

Nach 22 Min. bedeutete ein Rencontre zwischen Opfikons Nr. 19 und Jimmy Christen direkt rot für den Opfikoner.
Rümlang hatte nun noch mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen. Leider bedeutete eine Unachtsamkeit nach 40. Min. das 1:1 für Opfikon. Rümlang wie auch Opfikon hatten vor der Pause noch je eine gute Chance in Führung zu gehen.

PAUSE 1:1

Heinz Nesshold stachelte die Mannschaft noch einmal an, um die 3 Punkte sicher zu stellen Sebastian Froese für Andrea Circhetta , und Gilles Hofer für Steve Krebser sollten für frischen Wind sorgen. Opfikon startete aber etwas präsenter und hatte die ersten guten Szenen.

In der 58. Min. intervenierte Kelvin Jones vehement, und konnte mit einer guten Kopfballrückgabe auf Domi Hefti das 2:1 einleiten. Domi Hefti traf volley ins hohe Eck und wurde unmittelbar danach gegen Marco Schiavi ausgetauscht.

Das Spiel wurde nun intensiver und Opfikon kam mit Freistössen und Weitschüssen gefährlich nahe an den Ausgleich.
Nun kam die gelbe Phase als Schiri Stellato innert 24 Min. 6 gelbe Karten zückte, 2 für Rümlang und 4 für Opfikon.
Die normale Spielzeit war nun abgelaufen, durch diverse Unterbrüchewurde aber nachgespielt. In der 94. Min. wiederholte sich die Geschichte der Vorrunde, Hands, Pfiff, Penalty, 2:2!!

Schluss 2:2

SVR 2a: Domi Pleisch, Christian Klöcker, Roger Hutter, Robin Steinmetz, Benedikt Senn, Steve Krebser, Roman Klemke, Andrea Circhetta, Simon Christen ,Kelvin Jones, Dominic Hefti, Kevin Klaus, Gilles Hofer, Marco Schiavi, Sebastian Froese

Nächstes Spiel: Di. 3. Mai 20.30 FC Kilchberg 2: SVR 2a

FC Birmensdorf 2 - SVR2 3:1 (2:1)

Spiel der vergebenen Chancen

Nach gelungenem Trainingslager und guten Rasentrainings reiste die zweite Mannschaft des SVR zum ersten Rückrunden-Spiel nach Birmensdorf.

Das Kader war sehr motiviert und zuversichtlich, ein gutes Spiel abzuliefern.

Bereits nach vier Spielminuten hatten die Rümlanger drei gute Möglichkeiten, ein Tor zu erzielen. In der 10.Minute prallte einem Birmensdorfer Spieler der Ball an den ausgestreckten Arm, sodass der Rümlanger Stürmer nicht mehr an den Ball kam. (Eigentlich Penalty) In der 12.Minute bediente Kelvin Jones den neu in der zweiten Mannschaft spielenden Patrick Scholz, der sicher zum 0:1 einschoss.
In der 18.Minute holte der Birmensdorfer Goalie einen gut getretenen Freistoss von Beni Senn aus der hohen Ecke. Nach ca. 20 Minuten hatten die Birmensdorfer ihre erste erwähnenswerte Aktion. In der 30.Minute war einer schönen Rümlanger Kombination kein Erfolg beschert, da der Schiri wege Offside unterbrach, leider zu unrecht. In der 33.Minute konnte Birmensdorf einen Freistoss treten, der abgefälschte Ball landete zum 1:1 im Netz. "Nicht so schlimm" dachten viele, da sich unsere nächsten Chancen sofort wieder einstellten. Aber keinem Stürmer wollte ein Tor gelingen. Ein einfaches Durchspiel durch die Mitte bedeutete nach 39 Minuten das 2:1 für: Birmendorf!

Pause: 2:1

Rümlang spielte unverändert weiter, da der Ausgleichstreffer förmlich in der Luft lag. Nach 30 Sekunden in der zweiten Hälfte ging Domi Hefti über rechts und passte pfannenfertig zur Mitte auf Kelvin Jones, dessen zu harmloser Abschluss aus zwei Meter vor dem Tor wurde vom Torwart abgewehrt. Es war ein klares Signal, dass wir das Spiel auf jeden Fall gewinnen wollten. Birmensdorf wehrte sich clever, kassierte auch zwei taktische gelbe Karten. Rümlang vergab weiter reihenweise Chancen und erhielt nach einem einfachen Birmensdorfer Durchspiel nach 59 Minuten das 3:1.

Nun öffnete der SVR logischerweise die Abwehr, was den Birmensdorfern zu ein paar Gegenstössen verhalf. Leider wollte den Rümlangern an diesem Tag kein weiterer Treffer gelingen, und das Spiel ging 3:1 verloren.

Im Prinzip müssen die Rümlanger nicht viel ändern, wenn man nur ein Drittel aller Chancen nützt und hinten keine Durchspiele der Gegner zulässt, sind die Chancen für ein positives Ergebnis im nächsten Spiel intakt.

SVR2a: Domi Pleisch, Marcel Fehr, Roger Hutter, Robin Steinmetz, Beni Senn, Steve Krebser, Roman Klemke, Andrea Circhetta, Patrick Scholz, Kelvin Jones, Dominic Hefti, Marco Schiavi, Kevin Klaus, Gilles Hofer, Robert Bolt


Nächstes Spiel: Samstag, 16.April 13:00 Heuel-Arena
SVR2a : Ital Opfikon 2

SC Zollikon 1 - SVR2 0:2 (0:2)

Gelungener Test

Nachdem vergangene Woche zum ersten mal auf Rasen trainiert werden konnte, brannten die Nachwuchstalente des SVR 2a auf das Spiel gegen den SC Zollikon 1. Die beiden Spieler Renato Wyss (Abwehrstratege) und Patrick Meier (Sturmspitze) welche nicht ins Trainingslager der 1. Mannschaft konnten, verstärkten das Team perfekt. Zudem waren auch Domi Hefti, und Kelvin Jones wieder genesen, was Chefcoach Heinz Nesshold fast schon aus dem Vollen schöpfen liess.

Seine klare Garderoben Ansprache vor dem Spiel, verstanden die Spieler und setzten die Vorgaben bestmöglich um.
Renato Wyss organisierte die Abwehr, und gab Impulse ins Mittelfeld. Zollikon erwies sich als erwartet hartnäckiger Gegner, und trug auch die ersten Angriffe gegen das Rümlanger Tor vor. Domi Pleisch zeigte sich von Beginn weg hellwach und intervenierte sicher.

In der 20. Min. gelang eine Passfolge zu Marco Schiavi, der wie schon oft mit einem gefühlvoll getimten Pass Patrick Meier lancierte, der als wahrer Ice Man den Zolliker Goalie düpierte und zum 0:1 einschob. In der 35. Min. geriet ein Zolliker Abschluss knapp am Tor vorbei.

Kurz vor der Pause konnte Patrick mit einem Antritt zwei Gegner abschütteln und den Ball auf den mitgelaufenen Roger Hutter zurücklegen, der zum 0:2 traf.

Pause: 0:2

Dank den 5 Jokern, die sich auf dem Nebenplatz permanent warmhielten, konnten die Rümlanger ihr cleveres Wechselkonzept ausnützen, und immer wieder neue Impulse setzen. Der agile Patrick setzte sich und seine Kollegen Domi Hefti und Kelvin Jones immer wieder ideal in Szene. In der 70.Minute hatte Kelvin Pech dass seine scharfe Hereingabe vom Goalie noch an den Pfosten gelenkt werden konnte. In der 72. und 87. Minute holte Domi Pleisch zwei fast unmögliche Bälle aus dem Kasten. Das Spiel endete 0:2 für Rümlang.

SVR2a: Domi Pleisch, Marcel Fehr, Renato Wyss, Robin Steinmetz, Beni Senn, Kelvin Jones (36.Min. Gilles Hofer), Steve Krebser (46.Min. Roman Klemke), Robert Bolt (36.Min. Roger Hutter), Kevin Klaus (25.Min. Benito Armas), Patrick Meier (77.Min. Marco Schiavi), Marco Schiavi (46.Min. Domi Hefti),


Nächste Termine:

Do 24.03. - So 27.03. Trainingslager Gardasee

Samstag, 02.04. 16:00 FC Wagen : SVR2a
Sportplatz Grünfeld Jona
(Navi: Grünfeldstrasse / Oberseestrasse)

FC Neumünster - SVR2 5:2 (2:2)

Wieder verloren

Trotz elf Absenzen, (5 rekonvaleszent, 6 private Gründe) fuhr man mit 16 Spielern zum FC Neumünster nach Witikon. Die 3 B-Junioren Jorge Rosado, Gentian Bilali und Floriano Compagnoni, sowie der Neuzugang Benito Armas halfen der zweiten Mannschaft aus.

Die Devise lautete, solides Flachpass Spiel von hinten heraus, und von Beginn weg hellwach zu sein um "blöde" Gegentore zu vermeiden. Die Vierer Abwehr Reihe war durchwegs mit erfahrenen Recken besetzt, und im Tor stand Domi Pleisch, der aus den Ferien zurückgekehrt war.

Leider hiess es nach 3 Min. bereits 1:0 für Neumünster, da Domi die Tücken des Kunstrasens unterschätzte, und ihm der Ball wie ein nasser Fisch entglitt.

Die Mannschaft reagierte gut, blieb ruhig, und begann nun mehr mit Kombinationen statt mit langen Bällen zu operieren.

Nach einer Viertelstunde bekamen die Rümlanger einen Freistoss zugesprochen. Roger Hutter hämmerte den Ball wie an der Schnur gezogen, aus rund 25m haargenau ins rechte Lattenkreuz 1:1. Ein super Signal!

Rümlang war nun voll da. Nach einem Einwurf drehte Meggs gut ab, machte Gilles Platz, der mit dem Ball der Linie entlang lief, und den in der Mitte mitgelaufenen Marco pfannenfertig bediente, 1:2.

Neumünster reagierte aber seinerseits mit viel Power und traf zweimal den Pfosten. Nach einem Fehler in der zentralen Abwehr stand es 2:2. Nach gut einer halben Stunde musste Meggs Meier nach übertretenem Fuss, durch den jungen Floriano Compagnoni ersetzt werden. Kurz vor der Pause konnte Domi Pleisch seinen Fehlgriff wettmachen, indem er einem von halblinks anstürmenden Spieler in die Füsse sprang und den Ball in Corner lenkte.

PAUSE 2:2

Gaga Luck ersetzte Marcel Fehr, der sich etwa 5 Blasen geholt hatte, und Jorge Rosado kam für den aktiven Gilles Hofer.

Neumünster startete druckvoll in die zweite Hälfte.In der 50. Min. klärte die vereinigte Abwehr mit viel Glück, in der 52. klärte Roman Klemke in extremis. Nach gutem Zuspiel von Floriano Compagnoni auf Kevin Klaus traf dieser herrlich unter die Latte, leider gab der Schiri den Treffer wegen offside nicht!?

Einen langen Freistoss Ball von Robert Bolt lenkte Robin Steinmetz mit dem Kopf knapp neben das Tor. Unmittelbar danach pfiff der Schiri wieder einen Rümlanger offside zurück (?????)

In der 73. Min. fiel ein Neumünster Stürmer über das einladend ausgestreckte Bein von Roman, Penalty 3:2. Nur zwei Minuten später spielte sich Neumünster wieder durch und es stand 4:2. Es war die Entscheidung. Rümlang hatte nun Glück das nur noch ein Tor zum 5:2 fiel, da die Angriffe nun im Minuten Takt folgten. Ganz zum Schluss verfehlte Floriano mit einem Heber das Tor.

Ergebnis 5:2

SVR2a: Domi Pleisch, Marcel Fehr, Roger Hutter, Robert Bolt, Roman Klemke, Steve Krebser, Robin Steinmetz, Meggs Meier, Gentian Bilali, Marco Schiavi, Gilles Hofer, Jorge Rosado, Gaga Luck, Kevin Klaus, Benito Armas, Floriano Compagnoni

Nächstes Spiel: Samstag, 19.3.11 13:00
SC Zollikon 1 : SVR2a

FC Wiedikon 2 - SVR2 4:1 (1:1)

Wiedikon stärker

Bei kalter Bise ging die 2. Mannschaft des SVR nach schönem Zuspiel von Gian Claudio Luck auf Marco Schiavi 1:0 in Führung. Nur 1 Min. später verwertete ein Wiedikon Stürmer einen scharf zur Mitte getretenen Freistoss ,per Kopf zum 1:1 Ausgleich. In der Folge hatten die Rümlanger Glück dass Wiedikon kein Treffer mehr gelang.

PAUSE 1:1

Die Rümlanger liefen bereits etwas auf dem Zahnfleisch , da die vielen Absenzen weitere Umstellungen nötig machten. Die zweite Hälfte gelang Ihnen gar nicht mehr nach Wunsch und sie mussten noch 3 weitere Gegentreffer zum 4:1 hinnehmen.

Die drei B- Jun. Philipp Künzle, Justo Manzano und Alessandro Blundo kamen zu Ihrem Debut bei den Aktiven.
Es ist nun wichtig dass sich die angeschlagenen Spieler rasch erholen, um mit einem möglichst grossen Team ins Trainingslager in zwei Wochen mitzukommen.

SVR 2a: Harry Krebser,Beni Senn, Roger Hutter, Christian Klöcker, Gian Claudio Luck,Steve Krebser, Florian Meyer, Robert Bolt, Andrea Circhetta, Marco Schiavi, Justo Manzano, Gilles Hofer, Kevin Klaus, Alessandro Blundo, Philipp Künzle

Nächstes Spiel. SO. 13.03.11 11.00 Sportplatz Looren Witikon
FC Neumünster 1a : SV Rümlang 2a

AC Verona Club Zurigo 1 - SVR2 3:3 (2:0)

Aufholjagd

So. 17.00 Juchhof 2, zu dieser speziellen Anspielzeit trafen sich der AC Verona Club Zurigo 1 und der SVR 2a zum dritten Testspiel.Das Wetter zu Beginn nass und kalt, später nur noch kalt. Rümlang trat mit Harry Krebser von den Veteranen im Tor, sowie den 3 B-Junioren Joas Felipe Pereira, Jorge Miguel Rosado und dem erst 14 jährigen Rinor Rexhepi an. Die Kälte lähmte den Spielfluss und den Elan der beiden Mannschaften. In der 8. Min. traf Andi Circhetta mit einem Freistoss von halbrechts an die Lattenunterkante. Das Spiel war nun eröffnet. Praktisch im Gegenzug wehrte Harry einen alleine auf Ihn zulaufenden Stürmer cool und reflexschnell ab.Nochmals Harry und der junge agile Rinor setzten die weiteren Akzente, ehe Verona in der 25. Min. durch einen Abwehrfehler zum 1:0 kam. Sieben Min. später traf Verona nach weiterem Durchspiel zum 2:0.Rümlang hatte vor der Pause durch Sebastian Froese + Kelvin Jones noch zwei offensive Bemühungen verzeichnet, welche aber zu ungenau endeten.

PAUSE 2:0

Chefcoach Heinz Nesshold blieb ruhig, und wies die Jungs an etwas näher beim Gegner zu stehen ( Störarbeit ), um so ebenfalls zu Tormöglichkeiten zu kommen, und diese dann auch zu nützen.

Der Start zur zweiten Hälfte gelang den Rümlangern besser, sie waren aktiver und bissiger. In der 59. Min. pfiff der Schiri nach einer weiteren Offensivaktion der Rümlanger einen Handspenalty. Kelvin versenkte die Kugel souverän zum 2:1 Anschluss Treffer. Nur 3 Min. später lancierte der Tageskapitän Marco Schiavi wiederum Kelvin der cool zum 2:2 ausglich. 65. Min. Harry wischte einen Corner weg, das Spiel wogte nun hin und her. Verona traf bei einem Gegenzug mit einem Schlenzer zum 3:2.

Rümlang insistierte aber weiter, und spielte weiter nach vorne. 82. Min. der junge Jorge zog über rechts los, schaute und flankte zur Mitte. Die Flanke überforderte den Torwart aber so sehr, das er den Ballgleich selber ins Tor lenkte 3:3. Kurz darauf pfiff der Schiri das Spiel ab.

SVR 2a. Harry Krebser, Joas Felipe Pereira, Jorge Miguel Rosado, Robin Steinmetz, Roman Klemke, Christian Näf, Sebastian Froese, Steve Krebser, Andrea Circhetta, Marco Schiavi ,Kelvin Jones , Meggs Meier, Rinor Rexhepi

Nächstes Spiel : So. 6.03.11 15.15 Juchhof 2
FC Wiedikon : SVR 2a

FC Dietikon 2b - SVR2 1:3 (1:1)

Test-Sieg in Dietikon

Bei idealen äusseren Bedingungen durfte die 2. Mannschaft des SVR ihr zweites Vorbereitungs Spiel auf der Dornau, gegen den FC Dietikon 2b austragen.

Aufgrund der immer noch prekären Personalsituation wurden Melih Altun und Simon Christen von der ersten, sowie Matteo Nüssli und Jorge Miguel Rosado von den B-Junioren aufgeboten. Zudem gab auch Roman Klemke, ein Neuzugang, sein Debut. Leider musste bereits nach 4 Minuten Robert Bolt verletzungsbedingt vom Platz, er wurde aber von Christian Klöcker bestens vertreten. Das Spiel war in eine typische Testspiel-Abtast-Tut doch endlich was-Phase getreten, als in der 14.Minute bei einem gegnerischen Abstoss die Rümlanger sehr aufsässig und präsent am Gegner dran waren. Die Summe aller kleinen gegnerischen Fehler liessen Andi Circhettas Aussenrist-Schlenzer zum 0:1 im Netz zappeln.

Das Spiel war nun lanciert, da auch der Gegner ein paar "motivierte" Spieler an Bord hatte. Da Herr Omerovic seinen als sehr grosszügig bekannten Massstab anwandte, wurde ein klares Foul eines Dietikon-Stürmers nicht geahndet, was prompt zum 1:1 führte.

Rümlang reagierte sofort mit Corner von Beni Senn, Circhi-Flanke auf Meggs, und Marco, der nach einer "rustikalen Zange" an Verteidiger und Goalie scheiterte. Kurz vor der Pause lancierte Steve Krebser mit einem Zauberpass Roman Klemke, der aber nicht mehr wunschgemäss hinter den Ball kam.

Pause: 1:1

Wechsel: Jorge Miguel Rosado für Melih Altun, Matteo Nüssli für Marcel Fehr und Simon Christen für Meggs Meier

Die neuen Spieler fügten sich gut und schnell ins Spiel ein. Als Beni Senn hoch zur Mitte flankte unterlief der Goalie den Ball. Die Konfusion am Strafraum nützte Marco Schiavi mit gekonnter Abnahme zum 1:2. Auch Jimmy war nun voll auf Touren und hatte mit zwei sehenswerten Aktionen Pech.

Einen super getimten Pass von Marco Schiavi auf Jorge pfiff der Schiri leider offside ab. Nach Pech von Kelvin, der knapp am Goali scheiterte, hatten die Rümlanger auch Glück als Stürmer-Foul an Matthias Plüss gegeben wurde. Matthias zeichnete sich auch in diesem Spiel wieder als ruhender, sicherer Pol aus. Trotzdem hatten die Dietikoner etwas Aufwind und wollten den Ausgleich erzielen. Matteo Nüssli, der den aufsässigen Mittelstürmer abmeldete, rettete in extremis auf der Torlinie.

Die wiedereingewechselten Melih und Meggs brachten den SVR definitiv auf die Siegesstrasse. Der Power Vorstoss von Meggs mit Idealzuspiel auf Jorge bedeutete das 3:1 Siegestor.

SVR 2a: Matthias Plüss, Beni Senn, Robert Bolt, Marcel Fehr, Roman Klemke, Kelvin Jones, Steve Krebser, Andrea Circhetta, Simon Christen, Melih Altun, Marco Schiavi, Meggs Meier, Christian Klöcker, Matteo Nüssli, Jorge Miguel Rosado

Nächstes Spiel: Sonntag, 27.02.11 17:00 Juchhof 2
AC Verona Club Zurigo 1 : SVR 2a

FCOP3 - SVR2 1:1 (0:0)

Unentschieden in Oerlikon

Bei frühlingshaftem Wetter konnte die zweite Mannschaft des SVR sein erstes Rückrunden Vorbereitungs Spiel gegen den FC Oerlikon Polizei austragen.Zahlreiche Absenzen erforderten die Nominationen des B-Junioren Genti und Salvi von der 3. Mannschaft. Nichts desto trotz wollten die Rümlanger die Gelegenheit nutzen um eine engagierte Leistung abzuliefern.Die erste Hälfte verlief relativ ausgeglichen,nach 35 Minuten mussten die Rümlanger einen Doppelwechsel vornehmen. Die beiden angeschlagenen Salvi und Sebastian Froese wurden durch Meggs Meier und Genti ersetzt.Kurz vor der Pause hatten die Rümlanger Glück als ein Schlenzer das Lattenkreuz streifte.Die zweite Hälfte begannen die Rümlanger etwa engagierter, liessen dann aber wieder nach.OP hatte nun mehr vom Spiel,nach gut einer Stunde fiel ein vermeintlich abgewehrter Ball dem Oerliker Captain vor die Füsse,sein schöner Schuss landete zum 1:0 in den Maschen.Oerlikon insistierte und suchte das 2:0, bei einem Freistoss an die Latte hatten Sie Pech.Diese Aktion schien die Rümlanger noch einmal zu wecken, die Gegenwehr war nun spürbar.Nach einem langen Freistossball von Andi Circhetta gab es Corner.Die unübersichtliche Situation klärte der junge Schiri mit einem Penalty Pfiff.Domi Hefti traf mit etwas Glück zum 1:1 Ausgleich.Bleibt zu hoffen dass sich die angeschlagenen Spieler rasch erholen um am nächsten Samstagin Dietikon mehr Impulse setzen zu können.

FC Brüttisellen-Dietlikon 2 – SVR2 0:9 (0:4)

Hoher Sieg

Das letzte Vorrundenspiel der zweiten Mannschaft des SVR fand auf dem Lindenbuck gegen die Reserven des FC Brüttisellen-Dietlikon statt. Rümlang musste wieder ein paar Umstellungen machen, nahm diese Aufgabe aber gut an, und legte von der ersten Minute an ein hohes Tempo vor.


Schon in der zweiten Minute traf Lukas Vögeli nach Dear-Meta-Vorstoss den Pfosten.
5. "Jimmy" Simon Christen wurde hart am (im?) Strafraum gefoult. Den fälligen Freistoss zieht Circhi zur Mitte, Dear reagiert am schnellsten und kann den Ball zum 0:1 einlenken.


6. Domi Hefti erwischt den Goali mit schönem Heber zum 0:2. Bereits nach einer Viertelstunde hatten die Rümlanger noch mindestens drei hochkarätige Chancen. Von Brüttisellen war nicht viel zu sehen, einzelne harmlose Schüsse wirkten hoffnungslos.


24. Eine wunderschöne Dear-Meta-Sebastian-Froese-Kombination schliesst dieser zum 0:3 ab.

35. Der wiederum aktive Jimmy läuft ein weiteres Mal der Linie entlang hinunter und passt schön zur Mitte, Dominic Hefti ist zur Stelle und markiert den 0:4 Pausenstand.


Auch dank der sehr stark spielenden Verteidigung, Robin Steinmetz und Marcel Fehr innen, wie auch Beni Senn und Steve Krebser auf aussen, blieb die "Null" bestehen.


Heinz war grundsätzlich zufrieden, wies aber trotzdem nochmals auf die "Aufholgeschichten" der Brüttiseller hin. Wir müssen genauso konsequent und bissig weiterspielen.


Die Rümlanger verstanden die Worte von Heinz und setzten auch zu Beginn der zweiten Hälfte die Vorgabe gut um.


52. Der aufgerückte Marcel Fehr spielt auf Domi Hefti, der der Abwehr entwischt und souverän zum 0:5 trifft.


56. Ein schönes Froese-Zuspiel schliesst Lukas Vögeli mutig mit Volley zum 0:6 ab.

61. Der vor 5 Minuten eingewechselte Marco Schiavi setzt zu einem lupenreinen Hattrick an. Beim 0:7 überlobt er den Goali aus dem Gewühl.


63. Wieder ein Alleingang von Marco, 0:8


74. Beni Senn schickt Marco mit langem Ball halblinks vor. Dieser erläuft sich den Ball und trifft mit dem linken Fuss aus spitzem Winkel via Innenpfosten zum 0:9.


Die Brüttiseller konnten einem ein bisschen Leid tun, einige zeigten auch Emotionen, was viermal mit Gelb belohnt wurde. Der Captain von Brüttisellen brachte es fertig, innerhalb einer Minute zwei gelbe Karten zu bekommen und musste somit vom Platz.
Es gab noch ein paar gute Gelegenheiten, das "Stängeli" vollzumachen, es wollte aber nicht gelingen.


Die Vorrunde ist nun abgeschlossen, 4 Siege, 3 Unentschieden und 3 Niederlagen bedeuten mindestens den 5.Platz. Somit ist für den Frühling eine gute Ausgangsbasis geschaffen um den einen oder anderen Platz gutzumachen.


SVR2: Dominic Pleisch, Ridha Dafdouf, Marcel Fehr, Robin Steinmetz, Beni Senn, Simon Christen, Andrea Circhetta, Sebastian Froese, Lukas Vögeli, Dear Meta, Dominic Hefti, Steve Krebser, Kevin Klaus, Marco Schiavi, Mäx Florian Meier

SVR2 - FC Schlieren 2 1:2 (0:2)

Hoher Einsatz nicht belohnt

Die aus verschiedenen Gründen umgestellte 2.Mannschaft zeigte ein erfreulich engagiertes Spiel. Das faire Derby wurde schlussendlich gegen die glücklicheren Dielsdorfer knapp 1:2 verloren. Rümlang zeigte sich präsent, war nahe am Gegner und hatte in der ersten Viertelstunde durch Dear Meta von der 1.Mannschaft sowie Steve Krebser und Andrea Circhetta gute Möglichkeiten. Dazwischen reagierte Matthias Plüss bei einem Konter gut. Leider war in der 18.Minute nach einer Dielsdorf-Kombination kein Rümlanger da, der den freistehenden Dielsdorf Stürmer am 16er störte. Sein Schuss bedeutete das 0:1.

Rümlang reagierte gut mit Cornerchance und Vorstoss von Dear. In der 33.Minute hatten die Rümlanger Glück, dass der Schiri einen Dielsdorf-Treffer wegen Offside aberkannte. Der heftig reklamierende Stürmer bekam Gelb. In der 40.Minute faustete Matthias eine Kerze weg. Kurz vor der Pause (42.Minute) konnte Dielsdorf eine kuriose Situation zum 0:2 ausnutzen (Offside?).

Pause: 0:2

Trotz Rückstand war noch alles offen. Rümlang war gut und hatte die richtige Einstellung. Gilles Hofer kam für den stark engagierten Marco Schiavi.

Nach der Pause ging es ähnlich weiter, Rümlang drückte aufs Tempo, scheiterte aber knapp. Dielsdorf verlegte sich mehr aufs Kontern. Zwischenzeitlich klärten aber Robin Steinmetz und Roger Hutter in extremis. Roger erhielt auch die gelbe Karte nach 52 Minuten.

Nach genialem Zuspiel von Andi Circhetta (54.Minute) auf Simon Christen zog dieser unwiderstehlich los und hämmerte den Ball zum 1:2 unter die Latte. Die Rümlanger waren wieder voll im Rennen und scheiterten nach diversen Aktionen immer wieder knapp. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte Dear alleine aufs Tor ziehen und vergab seine Möglichkeit knapp. Die Zeit zerrann den Rümlangern wortwörtlich zwischen den Fingern oder vielmer zwischen den Füssen. Es blieb beim glücklichen 1:2 für Dielsdorf.

Wären die Rümlanger in den vergangenen Spielen ebenso aktiv in Erscheinung getreten, wären nun sicherlich mehr Punkte auf ihrem Konto.

Nun gilt es das letzte Spiel in Brüttisellen ebenso aktiv und positiv in Angriff zu nehmen, um in der Rückrunde noch ein paar Plätze gutzumachen.

SVR2: Matthias Plüss, Ridha Dafdouf, Roger Hutter, Beni Senn, Simon Christen, Dennis Pauli, Robin Steinmetz, Andrea Circhetta, Marco Schiavi, Dear Meta, Steve Krebser, Kevin Klaus, Gilles Hofer

Nächstes Spiel: Samstag, 6.November 10 16.15
Sportanlage Lindenbuck, FC Brüttisellen 2 : SVR 2

SVR2 - BC Albisrieden 2b 0:0 (0:0)

Zähes Spiel

Bei deutlich höheren Temperaturen als am Donnerstag Abend trug die zweite Mannschaft des SV Rümlang das Heimspiel gegen den BC Albisrieden 2b aus.


Der Boden war in den vergangenen Tagen noch anhänglicher geworden. Rümlang war wie in den letzten Partien gut eingestellt ins Spiel gegangen und war auch auf dem Platz die tonangebende Mannschaft. Mäx Meier und Simon Christen hatten zwei gute Durchspiele, wovon das eine in der 36.Minute zum 1:0 hätte führen müssen. Unsere Abwehr um Roger Hutter und Robert Bolt stand stabil und kontrollierte die wenigen Vorstösse des BCA gut.


Domi Hefti und Beni Senn versuchten mit Freistössen und Weitschüssen ihr Glück, scheiterten aber am aufmerksamen Gästehüter.


Pause: 0:0


Es war ein Geduldsspiel, beide Teams hofften auf den Lucky Punch, der das Spiel wahrscheinlich entschieden hätte. Nach der Pause hatte zuerst BCA zwei Angriffe geführt, welche aber beim wiederum sehr aufmerksamen Goalie Domi Pleisch endeten. Rümlang erhöhte zwar das Tempo, richtigen Druck konnte die Mannschaft aber nicht erzeugen. Es waren immer wieder Einzelaktionen welche versucht wurden. In der 71.Minute hatte Beni Senn mit einem Weitschuss an die Latte Pech. Nur vier Minuten später verletzte sich Robert Bolt und musste ausgewechselt werden. Ganz zum Schluss hätte Rümlang beinahe doch noch den Treffer geschafft, aber Kelvin Jones in der 88. und Sebastian Froese in der 92. Minute brachten den Ball nicht hinter die Linie. Es blieb beim 0:0.


SVR2: Dominic Pleisch, Christian Näf, Roger Hutter, Robert Bolt, Beni Senn, Ridha Dafdouf, Dennis Pauli, Mäx Meier, Simon Christen (1.Mannschaft), Dominic Hefti, Kelvin Jones, Robin Steinmetz, Steve Krebser, Sebastian Froese, Kevin Klaus

Nächste Spiel: Samstag, 30.10.10 13:00 Heuelarena
SVR2 : FC Dielsdorf 2

SVR2 - FC Regensdorf 2b 2:1 (1:1)

Wichtiger Sieg

Bei kühler Witterung und klebrigem Terrain trug die zweite Mannschaft des SV Rümlang das Nachholspiel gegen den FC Regensdorf 2b aus. Die Mannschaft "brannte" auf Wiedergutmachung, die "Schmach" vom Schlieren-Spiel vergessen zu machen. Entsprechend gut eingestellt legten die Rümlanger ein flottes Tempo vor und kamen mit schönen Kombinationen in regelmässigen Abständen vors Regensdorfer Tor. Es fehlte aber jedes Mal der sprichwörtliche letzte Schritt oder das Quäntchen Glück. (Dieses Szenario kennen wir doch...)

In der 12.Minute landete eine lange Marcel-Fehr-Flanke am weiten Pfosten der Regensdorfer. In der 26.Minute bissen die Regensdorfer den Rümlangern einen Ball ab, und schalteten blitzschnell auf Angriff um, sie nützten den Spielraum des vom Schiri tolerierten Körpereinsatzes voll aus, und überwanden die Rümlanger Abwehr zum überraschenden 0:1.
Die Rümlanger blieben besonnen und reagierten gut, sie hielten an ihrem Spiel fest. Nach 36 Minuten gab es eine Rochade, die sich für die Offensive belebend auswirkte: Der bis anhin im zentralen Mittelfeld spielende Domi Hefti rückte in den Sturm für den ausgewechselten Marco Schiavi. Heftis Platz übernahm der bisherige linke Mittelfeldspieler Simon Christen (1.Mannschaft), und neu im linken Mittelfeld spielte nun Andrea Circhetta.
Das erste Signal setzte der toll aufspielende Dennis Pauli mit einem gefährlichen Weitschuss (37.Min.)

38. Marcel Fehr gelang bei einem seiner zahlreichen Vorstösse ein Traumtor, mit links traf er schön rechts oben ins Tor. 1:1


39. Nur eine Minute später brannte es lichterloh vor dem Rägi-Tor. Pfosten, Rettung auf der Linie usw. Wir müssten schon lange führen.


44./45. Noch vor der Pause hatte Rümlang nochmals zwei gute Möglichkeiten, aber die schnellen Stürmer Kelvin Jones und Domi Heft patzerten.


Pause: 1:1


Heinz Nesshold zeigte sich zufrieden mit der ersten Hälfte, wies aber klar darauf hin, dass der einzige Fehler zum Gegentor geführt hatte, und wir während der restlichen Zeit zwar das Spiel, aber leider nur ein Tor machten.


Es gab keinen Anlass zu Wechseln, alle Spieler waren fit und zeigten eine engagierte und tolle Leistung.

50. Die zweite Hälfte begann ziemlich ausgeglichen, einem Regensdorf-Freistoss stand eine Andrea-Circhetta-Beni-Senn-Kombination gegenüber.


64. Regensdorf: Freistoss aus dem Halbfeld, Rümlangs Abwehr stand zu sehr im Raum statt beim Mann. Nur ein unglaublich schneller Reflex unseres Goalis Domi Pleisch verhinderte den Rückstand.

Rümlang suchte immer wieder mit Vorstössen die Entscheidung herbeizuführen. Regensdorf hielt mit einzelnen Aktionen dagegen.


81. Heinz Nesshold griff in die Trickkiste: Um im Mittelfeld nochmals Impulse zu geben, "opferte" er Simon Christen, der uns mit weiten Wegen viel geholfen hat, und schickte Lukas Vögeli (1.Mannschaft) auf den Platz.


83. Luki sprühte vor Energie. Bereits den zweiten Ball erkämpfte er sich super, schaute kurz in die Spitze, dort lauerte Domi Hefti, der den gut getimten Ball souverän zum 2:1 versenkte.

Der gute Schiri liess 3 Minuten nachspielen, dann war Schluss.


2:1 Sieg für Rümlang, absolut verdient.


SVR2: Domi Pleisch, Christian Näf, Roger Hutter, Robert Bolt, Beni Senn, Marcel Fehr, Dennis Pauli, Domi Hefti, Simon Christen, Marco Schiavi, Kelvin Jones, Andrea Circhetta, Lukas Vögeli

Nicht zum Einsatz kamen: Ridha Dafdouf, Robin Steinmetz

Nächstes Spiel: Samstag, 23.10. 13:00 Heuel-Arena
SVR2 : BC Albisrieden 2b

FC Schlieren 2 - SVR2 8:2 (1:1)

Absturz in Hälfte zwei

Bei guten herbstlichen Bedingungen reiste die zweite Mannschaft des SVR zum ungeschlagenen FC Schlieren 2. Auf dem Heuel ähnlichen Sportplatz Zelgli kamen die Rümlanger sofort gut zurecht und trugen Angriff um Angriff vor.


9. Simon Christen nimmt Fahrt auf und spielt schön auf Domi Hefti.

10. Dennis Pauli lanciert den pfeilschnellen Kelvin Jones der alleine auf den Goalie zieht und scheitert.

11. Kelvin setzt sich am linken Flügel durch und spielt zur Mitte auf Roger Hutter. Hutter wird resolut gestoppt (Foul?).

12. Wieder hat Kelvin eine gute Schussmöglichkeit, der Ball wird in Corner gelenkt.

13. Roger Hutter tritt den Ball halbhoch zur Mitte, wo Domi Hefti mit irgendeinem Körperteil zur hochverdienten 0:1 Führung trifft.

20. Freistoss Roger Hutter, etwas zu schwach aufs Tor.

22. Simon und Kelvin spielen sich durch. Simon schiesst.

28. Erster gefährlicher Schuss von Schlieren, knapp daneben.

32. Die erste zusammenhängende Aktion von Schlieren endet mit einem Diagonalpass durch den 16er auf den linken Flügel, der volley zum 1:1 trifft.

36. Rümlang reagiert gut, Simon erhält den Ball und spielt gut zur Mitte. Zwei Rümlanger verfehlen die erneute Führung.

38. Domi Pleisch holt einen Ball aus der linken Torecke.

39. Gelbe Karte für Schlieren, Ridha Dafdouf kommt für Lukas Vögeli.

40. Domi Hefti Steilzuspiel auf Simon, der alleine aufs Tor zieht. Kelvin läuft ebenfalls gut mit. Es laufen zwei Rümlanger alleine auf den Goali, Simon schiesst zu schwach und neben das Tor. Rümlang müsste zu diesem Zeitpunkt mit mindestens drei Toren Unterschied führen.

41. Roger Hutter kriegt gelb.

Pause: 1:1

Man wusste nicht genau ob man sich ab der guten Leistung freuen, oder sich ab der miserablen Chancenauswertung ärgern sollte. Auf jeden Fall war klar, dass man dieses Spiel gewinnen wollte. Die Marschrichtung hiess Geduld haben und die nächste mögliche Chance resolut ausnutzen. Leider verwechselten die Rümlanger Geduld mit Tiefschlaf und bekamen innert 6 Minuten 3 Tore zum 4:1.

58. Robert Bolt kriegt Gelb.

60. Nach Corner von Schlieren gelingt einem Stürmer ein "Tihinen-Goal" zum 5:1. Das Spiel war nun definitiv gelaufen, den Schlierener gelang alles.

73. Fast in traumwandlerischer Sicherheit, dribbelten sich die beiden Innenverteidiger!! durch unsere Abwehr und markierten das 6:1. Es war leider noch lange nich Schluss, die letzte Viertelstunde wollte nicht enden. Schlieren demütigte uns mit zwei weiteren Toren vollends.

88. Christian Klöcker und Schlierener kriegen Gelb.

89. Ganz zum Schluss traf der eingewechselte Gilles Hofer noch zum 8:2 Schlussergebnis.

SVR 2:
Dominic Pleisch, Chrigi Näf, Röbi Bolt, Robin Steinmetz, Andrea Circhetta, Lukas Vögeli, Roger Hutter, Dennis Pauli, Simon Christen, Dominic Hefti, Kelvin Jones, Christian Klöcker, Ridha Dafdouf, Gilles Hofer, Steve Krebser

Nächstes Spiel:
Donnerstag, 21.10.10, 20.00 Heuelarena SVR 2 : Regensdorf 2

SVR2 - Inter Club Zurigo 1 1:1 (1:0)

Rümlang gegen Inter 1:1

Bei tollem Herbstwetter konnte die 2.Mannschaft des SVR das dritte Heimspiel innert einer Woche gegen Inter Club Zurigo 1 austragen. Gleich zu Beginn passte Beni Senn über links flach zur Mitte. Rümlang startete aktiv aber Inter hielt dagegen und kam in der 7.Minute ebenfalls zu einer Möglichkeit, welche Domi Pleisch durch Herauslaufen entschärfte. In der 18.Minute gelang dem sehr gut aufgelegten Kelvin Jones ein schönes Zuspiel auf Domi Hefti, der mit zwei Abschlussversuchen knapp scheiterte. Bis zur 23.Minute hatten beide Mannschaften die eine oder andere Möglichkeit gehabt, dann aber gelang Domi Pleisch ein weiter Auskick, welchen ein Inter Spieler mit dem Kopf Richtung eigenes Tor verlängerte. Domi Hefti erkannte die Situation sofort, erlief sich den Ball und traf überlegt zum 1:0.

In der Folge erhöhte Inter den Druck und nach einem Doppel Eckball gegen den SVR brannte es kurz im Strafraum. In der 34.Minute erhielt Mäx eine gelbe Karte, keiner wusste genau wofür. Eine Minute später wurde Mäx unsaft gelegt, noch in der gleichen Minute gab es den nächsten Zweikampf - oder Zusammenstoss zwischen Mäx und einem Inter-Spieler. Der Schiri zog wieder die gelbe Karte, was den Ausschluss für Mäx bedeutete.

Kurz vor der Pause bekam auch die Nummer 2 von Inter Gelb.

Pause: 1:0
Heinz Nesshold war mit der ersten Hälfte nicht zu zufrieden und redete den Spielern deutlich ins Gewissen. Die rote Karte erschwerte die Umsetzung des taktischen Konzepts natürlich zusätzlich.

51. Florian Meyer ersetzte Christian Klöcker

53. Ein schöner Heber von Kelvin Jones ging knapp übers Tor.

54. Nach Konter von Inter schiesst ein freistehender Stürmer neben das Tor.

56. Adzija kommt für Circhetta

60. Einen schönen Seitfallzieher von Kelvin kann der Torhüter gerade noch abwehren.

61. Inter kann in Strafraumhöhe des SVR einwerfen. Der weite Einwurf und ein Deckungsfehler der Abwehr ermöglichen das 1:1.

62. Nach Zuspiel von Adzija schiesst Florian hoch über das Tor.

67. Steve Krebser kommt für Domi Hefti.

68. Einen Kopfball von Kelvin kann der Goalie knapp in Corner lenken.

74. Ridha Dafdouf für Lukas Vögeli.

76. Sebastian Froese für Kelvin Jones.

89. Ein hoher Ball in den SVR Strafraum springt einem Abwehrspieler an den Unterarm. Der Schiri machte eine weitere Kompensation und pfiff keinen Penalty. Danach pfiff er das Spiel ab.

Obwohl das Spiel einige Gemüter in Wallung brachte war es schlussendlich nur ein Spiel. Nach dem tragischen Ereignis in Kloten sollte das jedem wieder bewusster werden.

SVR2: Dominic Pleisch, Gaga Luck, Robert Bolt, Christian Klöcker, Beni Senn, Lukas Vögeli, Mäx Meier, Robin Steinmetz, Andrea Circhetta, Dominic Hefti, Kelvin Jones, Steve Krebser, Ridha Dafdouf, Florian Meyer, Sebastian Froese, Adzija

Nächstes Spiel: Samstag, 9.10.2010 16:00
FC Schlieren 2 : SVR2
Sportplatz Zelgli, Schlieren

SVR2 - FC Kilchberg-Rüschlikon 2b 5:2 (4:1)

...und der 2. Sieg folgt zugleich. 5:2 gegen FC Kilchberg-Rüschlikon 2b

Gut vorbereitet und mit grossem Elan gingen wir in das Spiel. Eine sehr gute erste Halbzeit führte (Taktik wurde fast perfekt umgesetzt) zur klaren Führung von 4:1. Danach verflachte das Spiel und wurde etwas härter geführt. Dennoch war der Sieg nie gefährdet.

In den ersten 3 Minuten musste Domi Pleisch mehrmals gut reagieren um einen Rückstand zu verhindern. Ein weiter Freistoss von Mäx donnerte Domi Hefti an die Latte. Der Abpraller konnte Kelvin leider nicht verwehren. In der 11 Min. verfehlte der Weitschuss von Roger Hutter das Ziel nur knapp. 3 Min. später übernahm Domi Hefti den Ball im Mittelfeld und schob die Kugel gekonnt am Torhüter zum 1:0 vorbei. Eine sehr schnelle und präzise Ballstaffette in der 18 Min. von Domi Hefti und Mäse Fehr verwertete Mäx zum 2:0. In der 21. Min. eroberte Mäx den Ball im Mittelfeld und spielt Roger Hutter an, der Fahrt aufnimmt und den Lauf mit dem 3:0 abschliesst. In der 24. Min. folgt die nächste Chance, doch Mäse Fehr scheitert am gegnerischen Torhüter. Kurz danach folgt die nächste Kombination Kelvin Jones zu Mäse Fehr und der zu Domi Hefti, der mit gekonntem Hoch-/Weitschuss das Tor zum 4:0 erzielt. Kurz vor der Pause überrascht Kilchberg mit einem Flatterballkurz unseren TH - 4:1.

Auch zu Beginn der 2. Hz. steht unsere Abwehr mehrmals richtig. Röbi Bolt und Christian Klöcker halten die Abwehr zusammen. Die guten Aussenverteidiger Beni Senn und Gaga Luck machten die Korridore immer wieder eng. Andrea Circhetta und Mäse Fehr halten die gegnerischen Aussenverteidiger in Bewegung und mehrmals hatten diese nur das Nachsehen. Die eingewechselten Florian Meier und Ridha Dafdouf fügten sich nahtlos ins Team ein und setzten mehrmals Schwerpunkte. Das Spiel verflachte und die eine oder andere Chance wurden etwas fahrlässig ausgelassen. Auch die nächsten Einwechslungen von Sebastian Froese und Steve Krebser verliefen planmässig und beide konnten verschiedene wichtige Schwerpunkte setzten. Obwohl Domi Pleisch in der 77. Minute gekonnte abwehren konnte versenkte Kilchberg den Nachschuss zum 4:2. Etwas Hektik kam ins Spiel und auch wir haben uns nicht immer klever verhalten. Daran müssen wir arbeiten! In der 81. Min. zieht Kelvin Jones nach einem langen Zuspiel von Steve Krebser davon und schiesst zum Schlussresultat von 5:2 ein. In der restlichen Spielzeit hatten wir, aber auch Kilchberg noch einige Chance, die aber zu keinem Tor mehr führte. In der 93. Min. beendete der junge Schiedsrichter das Spiel. Gratulation an das TEAM!

SVR 2: Dominic Pleisch, Beni Senn, Christian Klöcker, Röbi Bolt, Gaga Luck, Andrea Circhetta, Florian "Mäx" Meier, Roger Hutter, Marcel "Mäse" Fehr, Kelvin Jones, Dominic Hefti, Sebastian Froese, Ridah Dafdouf, Steve Krebser und Florian Meyer.

SVR2 - FC Birmensdorf 2 2:1 (0:1)

Endlich, der erste Sieg! 2:1 gegen Birmensdorf.

Herrliches Fussballwetter, guter Rasen und viele Rümlang Fans die uns unterstützten. Auch wenn der Start etwas harzig war und wir kaum in die Gänge kamen, zeichnete sich von Anfang an ein spannendes Spiel ab. In den ersten 10 Minuten spielte der Gegner überlegen (trotz gutem Verteidigungsspiel von Klöcki und Röbi) und zeigte uns, wie man den Gegener vom eigenen Tor weghält. Nach 15 Minunten kamen wir zu unseren ersten zögernden Vorstössen über Beni un Luki. Beide Flanken versandeten aber im Niemandsland. Auch die Flanke von Domi in der 17. Min. führte zu keiner echten Chance. Keiner war da, um die Flanken zu verwerten. Gekämpft wurde an allen Fronten (Robin und Steve), doch eine echte Torchance konnte nicht erkämpft werden. Erst in der 21. Min. kamen wir zum ersten Mal gefährlich vors gegnerische Tor. Ein harten Schuss (Domi), welcher der gegnerische Torhüter erst im Nachfassen behändigen konnte. In der 25. Min. rückten wir aus dem 16-er und kassierten ein stark offside verdächtiges Gegentor. 0:1. Trotz frühen Wechsel fanden wir bis zur Pause unsere Linie nicht.

In der Pause wurden taktische Varianten besprochen und begangene Fehler angesprochen. Wir waren sicher, das Spiel noch drehen zu können und so gingen wir voll Tatendrang in die 2. Halbzeit.

Nun fanden wir endlich zu unserem Spiel und setzten den Gegner etwas unter Druck. Ein Weitschuss von Mäse ging leider weit übers Tor. Plüss intervenierte mehrlmals mutig und kompromisslos. in der 62. Minute zirkelte Froese den Ball mit links knapp am Tor vorbei. Dies war ein Weckruf, zur richtigen Zeit. Wir glaubten wieder an uns und wir konnten unseren Druck weiter aufrecht erhalten. In der 65. Min. konnte Domi eine Flanke von Luki leider nicht verwerten. Es klappte erst in der 70 Minute; ein Freistoss mit Raketenantrieb setzte Beni an die Lattenunterkante und Domi war zur Stelle und köpfte den Ball ins Tor. 1:1. Eine Minute später erkämpfte sich der laufstarke und kämpferische Mäx den Ball und spielte in zu Domi. Der Schuss aus rund 20 Meter wehrte der gegnerischen Torhüter mirakulös ab. Nun wackelte der Gegner und er musste sich immer weiter zurückziehen. Nach einem verunglückten Flankenball von Mäse lenkte Mäx den Ball direkt weiter zum gut postierten Domi, der den Ball im Netz versenkte. 2:1. In der 80 Minute wurde Dennis etwas gar streng bestraft und kassierte die rote Karte. Mit 10 Spielern kämpften wir um den ersten Sieg in der 4. Liga. Mit nur noch einer Spitze versuchten wir alles und hatten am Schluss noch Glück als die Innenverteidigung einen gegnerischen Spieler im Sechzehner nicht stoppen konnte und die scharfe Flanke "gekonnt" übers Tor gelenkt wurde. Dem Schiri gefiel das Spiel und er liess wohl deshalb fast 5 Minuten nachspielen.

SVR2: Plüss, Mäse, Röbi, Klöcki, Beni, Luki, Robin, Mäx, Steve, Domi, Marco, Ridha, Circhi, Froese und Dennis.

FC Glattbrugg 1 - SVR2 5:3 (2:0)

Niederlage in Glattbrugg

Zwölf Tage nach dem 1. Meisterschaftsspiel trug die 2.Mannschaft des SVR2 ihr 2. Meisterschaftsspiel wiederum auswärts diesmal auf dem grossen Feld der Sportanlage Au in Glattbrugg aus.
Mit viel Goodwill + Optimismus stieg man in die Partie, ohne jedoch in irgend einer Form Tritt zu finden.
Bereits in der 8. Min. traf der Gegner mit dem 1. Corner zum 1:0. Der Stürmer stand mutterseelenallein! Die zaghaften Aktionen der Rümlanger beunruhigten die Glattbrugger kaum, im Gegenteil: ein weiterer Angriff über die linke Seite wurde mit einem Flankenball zur Mitte mit dem 2:0 abgeschlossen. (Diesmal zwei Glattbrugger frei!)
Die ersten Lebenszeichen der Rümlanger kamen kurz vor der Pause, leider brachten sie ausser etwas Hoffnung nichts ein.
Pause: 2:0

In der Pause sprach man sich Mut zu und gelobte Besserung.

Bereits in der 50.Minute traf Domi Hefti auf Zuspiel des kämpferischen Mäx Meier zum 2:1. Ein Super Signal war gegeben! Leider währte es nur drei Minuten und das nächste Blackout in der Abwehr führte zum 3:1.
Nur 5 Minuten danach lupfte Fabian Martinez von Glattbrugg einen Ball an den Pfosten. Zwei Minuten später hielt Domi Pleisch einen Weitschuss mirakulös. In der 61.Minute drückte ein Glattbrugger Stürmer mit der Brust den Ball über die Linie. Der Schiri gab Offside.
Aber in der 62.Minute wurde die aktive Phase der Glattbrugger auf kuriose Art und Weise belohnt: Der Torhüter kickte den Ball so weit in unsere Hälfte, dass Abwehrspieler und Torhüter ein Riesen Tohuwabohu hatten und der mitgelaufene Stürmer unseren Torwart zum 4:1 bezwang.
Wiederum rauften sich die Rümlanger zusammen. Marcel Fehr lief nach einem Energieanfall über rechts nach vorne und spielte den Ball zur Mitte, wo der omnipräsente Domi Hefti den Ball zum 4:2 ins Lattenkreuz hämmerte.
Die Rümlanger leckten Blut und schossen nur zwei Minuten danach einen Freistoss knapp darüber. In der 77. Minute nach Oeffnen der Abwehr mussten die Rümlanger das 5:2 hinnehmen.
Das Spiel war nun entschieden, Kelvin gelang kurz vor Schluss nach schönem Alleingang durch die Mitte noch das 5:3, es war nur noch Kosmetik.

Der gute und besonnene Schiri Paul Hirt pfiff das Spiel ohne eine Karte gezückt zu haben ab.
Schlussstand: 5:3

SVR2: Dominic Pleisch, Marcel Fehr, Roger Hutter, Robin Steinmetz, Chrigi Näf, Kelvin Jones, Mäx Meier, Robert Bolt, Beni Senn, Domi Heft, Marco Schiavi, Ridha Dafdouf, Steve Krebser, Christian Klöcker, Dennis Pauli, Harry Krebser

Nächstes Spiel: Donnerstag, 23.09.10 20:00 Heuelarena
SVR2 : Birmensdorf 2 (1.Heimspiel)

FC Opfikon 2 - SVR2 2:2 (0:1)

Remis in Opfikon

Drei Wochen nach dem letzten Testspiel begann auch für die 2.Mannschaft des SV Rümlang die Meisterschaft. Das Spiel in Opfikon fand auf dem kleineren Feld der Sportanlage Au bei guten äusseren Bedingungen statt. Die Mannschaft begann hoch motiviert und präsent. Das Spielsystem funktionierte immer besser, sodass man nach knapp 30 Minuten durch Marco Schiavi 1:0 in Führung ging.
Opfikon war bis anhin nicht sehr gefährlich. Als in der zweiten Hälfte der Opfikon-Goalie für ein Notbremse-Foul die rote Karte erhielt und Chrigi Näf den fälligen Penalty sicher zum 2:0 verwandelte glaubten viele schon an einen Sieg. Leider mussten die Rümlanger aber zwei unplanmässige Auswechslungen von Beni Senn und Kelvin Jones vornehmen.
In der Folge wehrte sich Opfikon vehement und kassierte zur roten noch vier gelbe Karten. Als ein gefährlich aufsetzender Ball von Domi Pleisch nur mit einer Reflexbewegung in Corner gelenkt wurde, war das für die Opfiker das Zeichen zum totalen Angriff. Den Corner versenkte ein frei stehender Stürmer zum 2:1 Anschluss.
Rümlang agierte nun vorsichtiger, kam aber dennoch durch Domi Hefti und einer Marco Schiavi-Gilles Hofer-Kombination gefährlich vors Tor. Leider gelang der dritte Treffer nicht. Durch die Verletzung von Beni Senn liess der Schiri 4 Minuten nachspielen. Opfikon warf nun alles nach vorne und es gelang ihnen den Ball solange im Strafraum zu halten, bis der Schiri Penalty pfiff. In der 94.Minute fiel der 2:2 Ausgleich.
Die junge Rümlanger Truppe musste Lehrgeld bezahlen. Knüpft sie aber in den kommenden Spielen an die gute erste Halbzeit an ist sie sicher auf dem richtigen Weg.

SVR2: Dominic Pleisch, Marcel Fehr, Roger Hutter, Robin Steinmetz, Chrigi Näf, Kelvin Jones, Florian Meyer, Robert Bolt, Beni Senn, Dominic Hefti, Marco Schiavi, Gilles Hofer, Steve Krebser, Christian Klöcker, Andrea Circhetta

Nächstes Spiel: Donnerstag, 16.Sept. 20:00, Sportanlage Au Glattbrugg
FC Glattbrugg 1 : SVR2

SVR2 - FC Oerlikon/Polizei ZH 3 3:1 (1:0)

Verdienter Sieg

Samstag, 14.08.2010 / SVR2 - FCOP3 3:1
Bei kühlen aber guten äusseren Bedingungen erspielten sich die "grünen Teufelchen" viele Torchancen, die aber allesamt ausgelassen wurden. Die spielerischen Vorgaben wurden nur zeitweise umgesetzt. Viele unnötige Fehlzuspiele und eine gewisse Ballverliebtheit im defensiven Bereich liessen nur wenige schöne und schnelle Angriffe zu. Die aktive Balleroberung, das schnelle Umsetzen von Abwehr in den Angriff war nur ganz selten zu sehen. Mit Kampf und Willenskraft konnte die zweite Halbzeit etwas besser gestaltet werden. Der Gegner wurde jetzt etwas müder und wir konnten jetzt unser Spielkonzept besser umsetzten. Alles in Allem ein verdienter Sieg mit einigen sehr guten Ansätzen.

2. Aufsässiges FCOP Spiel ohne Konsequenzen
16. Weitschuss Beni, Dear vergiebt Chance
17. Schöner Flankenlauf von Röbi, Domi vergibt (zieht Kopf ein)
19. Flankenball von Dear, verpassen Domi und Röbi
21. Gute Passkombination über Robin, Gilles, Dear konnte von Domi nicht genutzt werden
25. Eine weitere gute Passfolge von Dennis, Gilles über Dear konnte Domi via Innenpfosten zum verdienten 1:0 verwerten
36. Gutes Stellungsspiel von Robin und Steve, FCOP Stürmer wird erfolgreich abgedrängt
42. Guter Vorstoss von Beni mit idealem Zuspiel auf Dear, der alleine vor dem Torhüter die ausgezeichnete Chance vergibt
53. Die Druckperiode hält an, führt aber nicht zum gewünschten Erfolg
63. Chance für FCOP; der Schuss geht knapp am Tor vorbei (Unachtsamkeit der Verteidiger)
66. Perpi bekommt gelb für Ball wegschlagen
68. Doppelwechsel/Systemwechsel: Sebastian und Florian (Mäx) kommen für Domi und Chrigi. Um mehr Druck auszuüben wurde auf ein 3:4:1:2 umgestellt.
71. Hoher, weiter Freistoss von Froese auf das Tor gezierkelt, verwertet Dear zum 2:0
74. Dennis erkämpft sich den Ball bravourös und spielt den Ball hoch und weit auf Gilles, der den Sprint mit dem 3:0 krönt
80. Guter körperlicher Einsatz von Beni. Wird aber leider unglücklich verletzt und muss durch Chrigi ersetzt werden (Gute Besserung)
85. Nach schlecht abgewehrtem Ball, steht die Verteidigung nicht konsequent beim FCOP Stürmer (3:1)
86. Corner FCOP: Plüss pflückt die Pflaume souverän
88. Gilles scheitert nach einem Turbosprint knapp am gegnerischen Torhüter
90. Auch diesen Corner wird von Plüss in sicherer Manier herunter gepflückt
Spielschluss: Ein nie gefährdeter Sieg.

SVR2: Matthias Plüss, Beni Senn, Robin Steinmetz, Steve Krebser, Christian Näf, Robert Bolt, Dennis Pauli, Florian Meier, Gilles Hofer, Dear Meta, Dominic Hefti, Perparim Isufi, Florian Meyer, Sebastian Froese

SVR2 - SC Zollikon 1 1:0 (0:0)

Gelungener Test

Dienstag, 10.8.2010 / SVR2 - SC Zollikon1 1:0
Bei perfekten äusseren Bedingungen konnte die 2. Mannschaft des SV Rümlang das Testspiel gegen den sportlich wohl am höchsten einzuschätzenden Gegner SC Zollikon 1 austragen. Die "erste" Mannschaft Zollikons wurde in den ersten 15 Minuten vom gegnerischen Trainerduo praktisch ferngesteuert. Jeder Spielzug und jede mögliche Konstellation wurden lautstark angewiesen oder vorgewarnt. In dieser Zeit hatte Rümlang zum Teil Mühe, den hohen Rythmus mitzugehen. Dank der hervorragenden taktischen Einstellung unseres Headcoaches Heinz Nesshold hatten die "grünen Teufel" aber immer wieder einen Spieler am richtigen Ort. (notabene ohne vorhergehende Anweisung). Nach der ersten Viertelstunde kamen aber auch die Rümlanger zu ihren ersten, wenn auch zaghaften Vorstössen und Abschlüssen. Nun war das Spiel ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten mit genauem Passspiel und aktiver Störarbeit zum Erfolg zu kommen.

25. Den Corner von Zollikon holt Matthias Plüss sicher runter.

28. Robert Bolt flankt von links vors Tor, Florian Meyer ist einen Schritt zu weit vom Ball entfernt.

29./32. Zwei gute Aktionen von Rümlang nach Kombination und Nachsetzen.

33. Flanke Marcel Fehr, Robert Bolt Kopfball - Knapp daneben.

39. Flanke Zollikon von rechts kommt gefährlich vors Tor.

43. Pause, 0:0

48. Weitschuss Gilles Hofer auf Goali

59. Matthias Plüss läuft mutig aus dem Tor und rettet mit dem Fuss.

61. Wiederum gefährliche Aktion von Zollikon.

67. Gilles Hofer insistiert auf der linken Seite und bringt den Ball zur Mitte, wo Domi Hefti via Lattenunterkante zum 1:0 trifft.

75. Domi Hefti trifft ans Lattenkreuz und Gilles drückt den Ball über die Linie. Leider gibt der Schiri den Treffer vermutlich wegen Offside nicht.

77. Gefährlicher Weitschuss Zollikon.

81. Noch einmal wehrt Matthias Plüss mutig gegen ein gestrecktes Bein ab.

87. Schlusspfiff von Herrn Schwendener aus Oberglatt, der eine überaus schnelle Uhr besitzt.

Schlussstand 1:0

Wechsel:
23.Min. Gilles Hofer für Sebastian Froese
55.Min. Perparim Isufi für Dear Meta
61.Min. Florian Meier für Robert Bolt
70.Min. Sebastian Froese für Dennis Pauli
83.Min. Dear Meta für Florian Meier

SVR2: Matthias Plüss, Marcel Fehr, Christian Klöcker, Sebastian Froese, Beni Senn, Florian Meyer, Robin Steinmetz, Dennis Pauli, Robert Bolt, Dominic Hefti, Dear Meta (1.M.), Perparim Isufi, Gilles Hofer, Florian Meier

Nächstes Spiel: Samstag, 14.08.10 13:00 Heuelarena
SVR2 : FC Oerlikon Polizei 3

SVR2 - FC Herrliberg 2 7:1 (4:1)

Torfestival

Samstag, 07.08.10 / SVR2 - FC Herrliberg2 7:1
Bei sommerlichen Temperaturen trug die 2.Mannschaft ihr 3.Testspiel gegen den Viertligisten FC Herrliberg aus. Chefcoach Heinz Nesshold musste wegen Ferienabsenzen diverse Nachnominationen vornehmen: Von der 1.Mannschaft Steven Trottmann, von den Veteranen Rolf Wacker und zur Sicherheit schrieb er auch seinen Namen aufs Matchblatt.
Die taktische Vorgabe lautete: Ab Mitte gegnerische Hälfte aktiv stören, Ball Eroberung, schnelle flache Zuspiele.

1. Balleroberung Beni Senn, Zuspiel auf Steven Trottmann, dieser zieht Richtung Tor und schiesst flach in die Ecke: 1:0

12. Kombination Trottmann-Hefti, Corner.

13. Den Corner von Beni Senn köpft Trottmann ein, 2:0

18. Urgestein Rolf Wacker legt sich mutig in einen Herrliberg-Schuss.

19. Trottmann erläuft sich einen Ball und überlobt den Goalie und das Tor.

23. Wieder überlupft Trottmann den Goalie von halb links, der Ball kommt zu Domi Hefti, der am Goalie scheitert.

26. Nach Unachtsamkeit in der Abwehr gelingt Herrliberg der Anschlusstreffer zum 2:1.

29. Beni-Senn-Corner auf langen Pfosten, Kelvin Jones trifft mit Links zum 3:1.

34. Nach Super Flügellauf von Kelvin vergibt Domi die pfannenfertige Hereingabe leichtfertig.

42. Dito 13.Minute. Senn Corner, Trottmann Kopfball, 4:1

In den wenigen Minuten vor der Pause schaltete Rümlang einen Gang zurück, was den Herrlibergern zu zwei, drei harmlosen Abschlüssen verhalf.

Pause, 4:1

46. Erneuter Blitzstart von Rümlang. Kelvin erlief ein steiles Zuspiel, leider glaubte der Schiri den Ball im out.

61. Scharfer Hutter-Freistoss knapp rechts am Tor vorbei.

66. Domi Hefti Flanke von rechts, Trottmann flach ins Eck, 5:1

67. Domi Hefti gelingt mit schönem Lob-Ball das 6:1

68. Steven Trottmann krönte seine Leistung mit seinem 5.Tor zum 7:1

72. Weitschuss Herrliberg an den Innenpfosten

77./81. Herrliberg bäumte sich noch einmal auf, die beiden guten Paraden von Keeper Plüss liessen aber das Strohfeuer schnell wieder erlöschen.

85. Zum Schluss scheiterte Domi noch einmal alleine vor dem Goali.

Schlussstand 7:1

Wechsel:
25. Jones für Wacker
58. Nesshold für Jones
78. Wacker für Trottmann

SVR2: Matthias Plüss, Chrigi Näf, Roger Hutter, Rolf Wacker, Christian Klöcker, Florian Meyer, Robert Bolt, Marcel Fehr, Beni Senn, Domi Hefti, Steven Trottmann, Heinz Nesshold, Kelvin Jones

Nächstes Spiel: Dienstag, 10.August, 20.00 Heuel Arena
SVR2 : SC Zollikon 1

SVR2 - FC Wagen 2 6:2 (1:1)

31.07.2010 / SVR2 - FC Wagen2 6:2

Bis zur 20. Minuten vergaben die "grünen Teufelchen" viele Torchancen (Domi: 4., 10., und 12. Min. /Kelvin: 19 Min.), dies obwohl unser Spiel im Aufbau nicht überragend war. Die Chancen ergaben sich vielmehr aufgrund von Einzelaktionen und nicht aufgrund spielerischer Gestaltung. Ein nicht gewonnener Zweikampf im Mittelfeld führte zum 0:1 (Gegener alleine vor Pleisch). Ein unnötiges Drippling in der Verteidigungszone (24. Min.) endet mit einem Penalty für den FC Wagen. Der Schiri lässt den Penalty wiederholen und der Schütze vergibt beim 2. Versuch. Mit einem unwiderstehlichen Solo lässt Marcel alle Gegner alt aussehen und seine Flanke schliesst Domi in seinem 2. Versuch erfolgreich ab (1:1). Weitere Chancen von Domi und Froese bleiben ungenützt. Das spielerische Element wurde jetzt etwas besser umgesetzt. Es wurde schneller abgespielt und die Pässe wurden etwas genauer. Robin musste in der 37. Min. angeschlagen das Feld verlassen. Unser "Feriengast" Gilles musste nun ohne Training einspringen.

Nach der Pause führte widerum ein verlorener Zweikampf im Mittelfeld zum 1:2 (Domi wieder ohne Chance). Wir waren wie am Anfang des Spiels wieder nicht auf unseren Positionen, respektive konnten den 5. Ligisten nicht unter Druck setzten. Ab der 65. Minute wurde unsere Präsenz vor dem gegnerischen Tor immer grösser und so konnte Röbi sein erstes Tor in der Saison erzielen (Dank dem Fehler des gegnerischen Torhüters). Das Tor zum 2:2 war der Weckruf für uns und nicht für den Gegner. In der 70. und und 73. Minute erzielte Domi die nächsten beiden Tore zum 4:2. Tor des Tages erzielte aber Klöcki mit einem Heber aus rund 25 Meter. Erst jetzt, nachdem der Gegener der Hitze etwas Tribut zahlen musste, erspielten wir uns zeitweise schöne, schnelle und schnörkellose Angriffe. Einen davon schloss widerum Domi zum Schlussresultat von 6:2 ab.

SVR2: Domi Pleisch, Benni Senn, Sebastian Froese, Christian Klöcker, Marcel Fehr, Röbi Bolt, Robin Steinmetz, Gaga Luck, Steve Krebser, Kelvin Jones, Domi Hefti und Gilles Hofer.

SVR2 - FC Wiedikon 2 3:3 (1:2)

Erster Test: Remis

Samstag, 24.07.10 / SVR2 - FC Wiedikon2 3:3
Die neu von Heinz Nesshold trainierte 2.Mannschaft des SVR konnte am Samstag ihr erstes Testspiel bei angenehmer Witterung gegen den FC Wiedikon 2 austragen.
In der ersten Hälfte wurde ein defensives System, nach der Pause ein aggressiveres, offensiveres Verhalten getestet. Nach anfänglichem gegenseitigem Abtasten konnte Sebastian Froese in der 13.Minute einen "Roger-Hutter-Freistoss" mit dem Kopf zum 1:0 verlängern.

15. Nach Fehlpass im Mittelfeld setzte Wiedikon den Ball zum 1:1 in die Maschen.
Trotz defensivem Konzept konnten die Rümlanger immer wieder Akzente setzen, ein Tor wollte aber nicht gelingen.

34. Im Gegenteil: Bei einer Unachtsamkeit nach einer Wiedikon Flanke von halb rechts fiel das 1:2 per Kopf.

35. Offside Goal von Wiedikon aberkannt.

Pause: 1:2, 3 Wechsel, Offensiv-Konzept

Immer wieder tauchten die Rümlanger vor dem Wiedikon-Tor auf.

62. Als der Angriffs-Elan etwas nachliess bekam Rümlang einen Freistoss zugesprochen, den Beni Senn gefühlvoll in die rechte hohe Ecke platzierte, 2:2

66. Wiedkon erhöhte das Tempo und schloss einen Angriff über rechts zum 2:3 ab.

Es folgte die Zeit der Standards:

70. Einen "Roger-Hutter-Freistoss" konnte der Goali nur mit Mühe in Corner lenken.

71. Den fälligen Corner trat der aktive Robin Steinmetz auf Gaga Luck, der mittels Kopf zum 3:3 trifft.

74. Ein weiterer Freistoss von Sebastian Froese landet an der Querstange.

76. Unser Goalie Dominic Pleisch, der schon ein paar Mal reflexartig hielt, zeichnete sich durch gutes Herauslaufen aus.

85/90. Kurz vor Schluss scheiterten Christian Klöcker und Dennis Pauli knapp.

Schlussstand: 3:3

SVR2: Dominic Pleisch, Marcel Fehr, Christian Klöcker, Roger Hutter, Pascal Vogel, Christian Näf, Robin Steinmetz, Dennis Pauli, Beni Senn, Sebastian Froese, Kelvin Jones, Dominic Hefti, Robert Bolt, Gaga Luck

Nächstes Spiel: Samstag, 31.07.10 13:00 Heuelarena
SVR2 : FC Wagen 2

Spielberichte von früheren Saisons

Klicken Sie auf den folgenden Link um die Spielberichte von früher zu lesen.