1. Fussball Frühlings-Camp in Rümlang

Liebe Fussballfreunde

In der Schulferienwoche vom Montag. 02.05. bis Freitag, 06.05.2011 findet auf der Sportanlage Heuel das 1. Fussball Camp statt. Organisiert wird dieses Camp durch RN SportEvents Uster zusammen mit Athleticum, McDonald’s und weiteren Sponsoren. RN SportEvents organisiert schon seit über 10 Jahren diese kindergerechten Fussball Camps. Jedes Jahr an über 20 verschiedenen Austragungsorte in der ganzen Schweiz.

Während 5 Tagen betreuen und unterrichten hochqualifizierte Junioren-Trainer rund 150 Kinder und Jugendliche aus der Region Rümlang sowie Junioren des SV Rümlang fussballerische Fertigkeiten wie Freistoss, Corner, Doppelpass, Dribbling, Jonglieren usw. Selbstverständlich kommt das „Mätschle“ nicht zu kurz.

Camp-Götti ist kein geringerer als der Ex-Schweizer Nationalspieler Alain Sutter. Alain Sutter wird während dem Camp an einem Tag die Kinder persönlich trainieren und für Tipps und Erinnerungsfotos zur Verfügung stehen.

Das Fussballcamp ist für Primarschüler mit den Jahrgängen 1997-2004 konzipiert und entspricht den Anforderungen des Schweiz. Fussballverbandes. In gemischten Gruppen von ungefähr 10 Teilnehmern wird von Montag bis Donnerstag von 09.30 Uhr bis 15.30 Uhr in der Gruppe trainiert. Am Freitag steht dann eine „Weltmeisterschaft“ auf dem Programm. Selbstverständlich werden die Trainings dem jeweiligen Alter der Trainingsgruppe angepasst und in erster Linie sollen die Kinder mit dem Ball spielen und Freude haben.

Während Autogrammstunden können die Kids von bekannten Stars von schweizerischen Topclubs und oft auch von ganzen Mannschaften Autogramme erhalten.

Im Camppreis von rund CHF 250 ist nebst dem Mittagessen, Getränke auch eine komplette Campausrüstung (Shirt, Shorts, Stulpen, Trinkflasche, Ball und Tasche) dabei.

Für das Camp wird es rechtzeitig einen Flyer mit Anmeldetalon geben der dann in den diversen Athleticum-Verkaufsshops, in den McDonald’s Restaurants, in den Clubhäuser usw. aufgelegt wird. Ebenfalls wird eine Onlinebuchung über http://www.fussballcamps.ch/ möglich sein.

Wir werden uns mit weiteren Informationen bei gegebener Zeit wieder bei euch melden.

Der Flyer ist unterdessen vorhanden und hier aufgeschaltet.

Für die SVR-Trainer und Assistenten ist es gut zu wissen: Wer Interesse hat, kann bei diesem Fussball Camp selber aktiv mitmachen. Nebst dem sicher interessanten Umfeld und der Kameradschaft, gibt es für jeden Trainer und Assistenten eine komplette Trainingsausrüstung. Interessenten können sich direkt bei mir melden.

Ich bin sicher, dass unsere Mitglieder diesen Anlass tragen werden und der SVR in der Öffentlichkeit dadurch weitere Impulse setzen kann.

Bei Fragen stehe ich selbstverständlich gerne jederzeit zur Verfügung.

Kurt Vogel
Präsident SVR Rümlang