Sportverein Rümlang > Galerie > Bau Kunstrasen

Kunstrasenbau

Woche 22...
Der Heuel 1 ist offen. Das erste Training auf dem Kunstrasen von den Ec-Junioren...

Woche 21...
Noch ein paar Schritte zum Ziel. Maler, Elektriker, Zaunbauer, Sanitär und Maurer alle sind daran, die letzten Arbeiten zu beenden. Der Durchgang ist neu erstellt sowie die Abfallhaie sind montiert...

Woche 21...
Der Platz ist abgenommen, die letzten Arbeiten sind im Gange, die neuen Toren sind geliefert.
Offizielle Eröffnung ist auf den 05.11.17 geplant...

Woche 20...
Es geht dem Ende entgegen. Hier wird der Heuel 1 mit Sand und danach mit Granulat gefüllt. Die Tribünen Elemente sind fertig gestellt und der letzte Streifen ist geteert. Ca. ab dem 09.10. wird der Heuel 1 fürs Training frei gegeben...

Ein paar Videos der vergangenen Tage...

 

http://st1.svruemlang.ch/tl_files/dynamic_dropdown/Filme/kunstrasenumbau/Kunstrasenumbau1.jpg   http://st1.svruemlang.ch/tl_files/dynamic_dropdown/Filme/kunstrasenumbau/Kunstrasenumbau2.jpg   http://st1.svruemlang.ch/tl_files/dynamic_dropdown/Filme/kunstrasenumbau/Kunstrasenumbau3.jpg   http://st1.svruemlang.ch/tl_files/dynamic_dropdown/Filme/kunstrasenumbau/Kunstrasenumbau4.jpg
             

Woche 19...
Der Rasen ist verlegt... Jetzt werden die Linien noch eingeklebt. Rundherum werden die Winkel und Tribünen Element montiert.

Woche 18...
Er ist da UNSER KUNSTRASEN...

Woche 17...
Mit Riesen Schritten der Vollendung entgegen. Drei Hülsen für die Eckfahnen sind gesetzt.
Donnerstag 07.09... Der Belag wird mit einer Gummimischung belegt (Dämmschicht). Erste Tribünenelemente sind eigetroffen.

Woche 16...
05:50 Uhr Der Heuel ist noch im Tiefschlaf.
06:50 Uhr Der Heuel erwacht, die ersten Arbeiter sind da und bringen die Maschinen in Stellung.
07:20 Uhr Die Sonne erhelt den Platz und der Dunst verzieht sich. Der erste LKW ist aufgefahren.
08:00 Uhr Die ersten Meter vom Belag sind gemacht.
17:00 Uhr Feierabend...

Woche 15...Sprinkler wurden eigebaut, die Feinplanung ist im Soll. Am Montag 04.09. wird der Belag eingebaut, am 06.04. Beginn des Kunstrasseneinbau. Dieser ist aber abhängig vom Wetter, es muss trocken sein. Bei nasser Witterung verschiebt sich alles um Tage. Geplante Eröffnung 07.10.17.

Woche 14...Laufende Arbeiten in den nächsten 4 Wochen sind Rinnen versetzen und anschliessen, Belagseinbau ab 04.09., dann Feinplanie erstellen. Im weiteren Abschluss Stahlband und Tribühnenelemente versetzen.

Woche 13... Die alte Beleuchtung wurde entfernt - Der Worbigerweg wurde aufgeschüttet - Abschluss Stahlband auf Ost und Westseite erstellt - Zaunballfang West wird erstellt.

Woche 12... Der Worbigerweg wird aufgefüllt so das er in den nächsten Wochen wieder begehbar ist. Im weiteren wurden die neuen Beleuchtungssockel erstellt. Die weiteren Arbeiten sind den Kieskoffer fertig zu stellen.

Woche 11... Heute werden die Leitungen von der Sprinkleranlage rund um das Fussballfeld verlegt. Im weiteren wird der Rest von den Wasser/Sickerleitung fertig gestellt.

Woche 10... Die Stützmauer wird noch fertig erstellt und die letzten Sickerleitungen verlegt. Danach beginnen die Arbeiten am neuen Spielfeld. Das Kies wird auf eine Bruttofläche von 106x70 Meter verteilt.

Woche 9... Es wurden noch weitere 2 Bäume gefällt . Auf der Heuelstrassen-Seite sind die Betonelemente erstellt für die Umzäunung. Im weiteren werden die Sickerleitungen verlegt...

Woche 8... Auf der Seite "Heuelweg" haben die Arbeiten für die Stützmauer begonnen. Auf der Seite "Schützenstrasse" die Vorbereitung für die Erneuerung der Abwasserleitung. Auf der Seite "Heuelstrasse" werden die ersten Sickerrohre verlegt.



Woche 7... Gestern wurde das Steuerkabel neu verlegt. Heute beginnen die Vorarbeiten für die Stützmauer.

Woche 6... Diese Woche wurde der Worbigerweg gesperrt und mit den Bauarbeiten für die Stützmauer begonnen.

Woche 5... Die Arbeiten am Heuel 1 sind im Soll. Auf Seite Worbigerweg gibt es eine Verzögerung wegen einem Steuerkabel... Eröffnung wohl erst gegen Ende September.

Woche Nummer 4... Hochbetrieb auf der Baustelle. Es nimmt schon Formen an...

Start in die 3. Woche des Umbaues...

Montag 29.05.17... Jetzt gehts Los. Die Zerstörung vom Heuel 1 ist im Gange... Der heilige Rasen wird weggeschoben... Am Mittwoch 24.05.17 sind auch noch 5 Bäume an der Heuelstrasse gefällt worden...

Die Bagger sind Aufgefahren...
Die Vorgerbereitungsarbeiten sind im Gange...

Der Heuel ist Leer geräumt und schon mit den ersten Furchen versehen...

Am Sonntag 14.05.17 war das letzte Spiel der 1.Mannschaft auf dem in die Jahre gekommenen Rasen. Nach 52 Jahren ist Schluss und das letzte Tor von Christian Kluser beim 4:2 Sieg gegen den FC Wülflingen ist das Ende einer langen Ära